Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Milchtechnologe/-technologin

Milchtechnologe/-technologin

Kopfbereich

Ausbildung
Milchtechnologe/-technologin
Milchtechnologe/-technologin
Vogtlandmilch GmbH
Vollzeit
Plauen, Vogtlandab 01.08.2024vor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Benötigter Schulabschluss: Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Du kennst den leckeren Quark von "Sachsenland"? Die Buttermilch von "Vogtlandweide"? Die Schulmilch von "Joe Clever"?

Weißt du aber auch, dass die aus Plauen kommen?

Seit über 80 Jahren werden in der Vogtlandmilch GmbH Milch verarbeitet und Milchprodukte hergestellt.
Das Unternehmen wurde von Grund auf modernisiert. Schwerpunkt neben H-Milch, Frischmilch und Butter ist ein anspruchsvolles, breit gefächertes Quarksortiment. Dies umfasst Speisequark in unterschiedlichen Fettstufen, pikante Speisequarkzubereitungen, Frucht- und Dessertquarkzubereitungen.

Um auch für die Zukunft mit gut ausgebildeten, motivierten Fachkräften gerüstet zu sein, bietet die
Vogtlandmilch GmbH auch 2024 wieder die Ausbildung zum Milchtechnologe (m/w/d) an.

Milchtechnologen (m/w/d) verarbeiten Rohmilch zu Milchprodukten. Sie steuern die Produktion und führen Qualitätskontrollen durch. Außerdem füllen sie Milch und Milcherzeugnisse mit modernen Abfüll-und Verpackungsanlagen ab und lagern sie ein.

Zukünftige Azubis sollten unbedingt mitbringen:
1.) mittlere Reife
2.) Technisches Verständnis, Handwerkliches Geschick, gute Rechenfertigkeiten,
3.) Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Hygienebewusstsein und Leistungsbereitschaft.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige schriftliche Bewerbung (Zeugnisse und Praktikumsbescheinigungen nicht vergessen !! ).

Arbeitsorte