Support allgemein (m/w/d)

TraSo ist ein führender Technologiedienstleister der deutschen Tourismusbranche. Seit 2005 entwickelt das Leipziger Unternehmen innovative Software für Reiseveranstalter und Reisevertrieb.

Bei uns arbeitet ein hochmotiviertes und sympathisches Team mit vollem Einsatz und Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden. Wir sind davon überzeugt, dass nur eine eingespielte Mannschaft, die sich aufeinander verlassen kann, hervorragende Arbeit leisten wird und tun vieles dafür, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen. Wir verstehen uns als echtes Familienunternehmen, freuen uns über tolle Ergebnisse, feiern Erfolge und schaffen Ausgleichsmöglichkeiten für geleistete Arbeit und erreichte Ziele.
Wir suchen Menschen, die überzeugte Teamplayer sind, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Kompetenz bereichern und bereit sind, TraSo von Tag zu Tag noch besser zu machen.

Das werden deine Aufgaben:

In deiner neuen Position fungierst du als Schnittstelle zwischen den Kunden und dem Entwickler-Team. Zu deinen Aufgaben gehören dann vor allem:

  • telefonischer und schriftlicher Support für Reisebüros und Reiseveranstalter (1st Level)
  • Dokumentation und Aufbereitung von gemeldeten Fehlern für unsere IT
  • interne Dokumentation und Weiterleitung von anderen Anfragen
  • kontinuierliche und selbstständige Aktualisierung des internen Handbuchs
  • Durchführung von Produktvorstellungen und Unterstützung bei (Online-)Schulungen
  • Abnahme von neuen Programmfunktionen durch Tests
  • Qualitätskontrolle durch Überwachung von Quoten
  • Bearbeitung / Prüfung von Reklamationen
  • Unterstützung beim Release- und Projektmanagement

Das wünschen wir uns:

Du bist ein echter Teamplayer mit sehr gutem technischen Verständnis sowie einer ausgeprägten und professionellen Kommunikationsfähigkeit. Du hast eine hohe Service- bzw. Dienstleistungsorientierung und bist bereit, Verantwortung für deine Aufgaben zu übernehmen. Auch bei Stresssituationen bewahrst du die Ruhe, den Überblick und deine gute Laune. Außerdem verfügst du über gute bis sehr gute Englischkenntnisse.

Schön wäre, wenn du auch einige der folgenden Voraussetzungen mitbringst:

  • mehrjährige Tätigkeit im Support (idealerweise in der Touristik)
  • Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau/-mann oder Praxiserfahrung in der Touristik
  • Anwenderkenntnisse der Buchungs- und Reiseveranstaltersysteme
  • sehr gutes technisches Verständnis
  • Interesse für IT-Prozesse und -Abläufe
  • Begriffe wie XML, API oder PHP sollten keine Fremdworte sein

Das bieten wir dir:

Nicht nur TraSo soll sich weiterentwickeln, sondern auch du dich mit uns! Wir fordern und fördern dich, egal ob du eine neue Sprache lernen willst oder eine Weiterbildung in Sachen Gesundheit besuchen möchtest und bieten dir:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • attraktive, leistungsorientierte Vergütung
  • eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe
  • einen zukunftsorientierten sowie sicheren Arbeitsplatz
  • flexible Arbeitszeiten mit bis zu drei Tagen Homeoffice pro Woche
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Übernahme der Kosten für dein Fitnessstudio oder deinen Kurs
  • ein monatliches Budget für Bücher, Weiterbildung etc.
  • zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • die Nutzung attraktiver Rabatte für Touristiker
  • flache Hierarchie und ein angenehmes Arbeitsklima

Neugierig geworden? Wir wollen dich kennenlernen!

Schick uns bitte eine E-Mail mit Bewerbungsunterlagen, deinen Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin an: Lisa Rammelt unter recruiting@traso.de.

Wir freuen uns auf dich!