Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Ausbildung 2024 - Hotelfachmann/-frau m/w/d

Ausbildung 2024 - Hotelfachmann/-frau m/w/d

Kopfbereich

Ausbildung
Hotelfachmann/-frau
Ausbildung 2024 - Hotelfachmann/-frau m/w/d
Schloss Hotel Wasserburg Sbrizzai GmbH
Vollzeit
Wasserburg (Bodensee)ab 01.08.2024vor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Benötigter Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Das Schloss Hotel direkt am Bodensee. Das Schloss Hotel hat alles was man sich erträumen kann: Eine einmalige Lage direkt am Bodensee auf der Wasserburger Halbinsel, einen wundervollen Naturausblick über den Bodensee und die Alpen und auf Schritt und Tritt den Zauber eines historischen Gemäuers – gepaart mit einem extra Komfort eines zeitgemäßen Hotels.

Wir suchen eine/n Auszubildende/n m/w/d zum/zur Hotelfachmann/-frau.

Die Ausbildung als Hotelfachmann/ frau

hat viele Facetten, Sie sorgen dafür, dass Hotelgäste sich rundum gut betreut fühlen und gern wiederkommen. Dabei müssen sie vielseitig und flexibel sein und die unterschiedlichsten Aufgaben übernehmen.
Wenn Hotelfachleute am Empfang die ankommenden Gäste begrüßen, haben sie einen entscheidenden Einfluss darauf, welchen Eindruck diese vom Hotel bekommen. Da sie über Fremdsprachenkenntnisse - meist Englischkenntnisse - verfügen, können sie sich mit ausländischen Gästen gut verständigen.
Von der Reservierung bis zu etwaigen Reklamationen kümmern sie sich um alles. Oft sind sie schon sehr früh am Morgen oder noch spätabends auf den Beinen.
Auch an Wochenenden und Feiertagen sind sie im Dienst. Kaputter Duschkopf? Verlorener Koffer?
Hotelfachleute können gut improvisieren und kümmern sich sofort darum, dass die Dusche repariert oder etwa ein Frack für das abendliche Festbankett besorgt wird. Wie kommt man zur Kathedrale? Welche Spazierwege gibt es in der Nähe? Auch solche Fragen werden kompetent beantwortet.

Wenn du Dich angesprochen fühlst und Lust hast diese Ausbildung bei uns zu absolvieren, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

** eine Unterkunft kann ggf. gestellt werden **

Arbeitsorte