Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Ausbildung Hotelfachmann/-frau (m/w/d)

Ausbildung Hotelfachmann/-frau (m/w/d)

Kopfbereich

Ausbildung
Hotelfachmann/-frau
Ausbildung Hotelfachmann/-frau (m/w/d)
Hotelbetriebs GmbH Hotel Erikson
Vollzeit
Sindelfingenab 01.09.2024vor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: 1. Lehrjahr: 900,- / 2. Lehrjahr: 1050,- € / 3. Lehrjahr: 1150,- €Benötigter Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Wir bieten Dir eine Lehrstelle als

HOTELFACHMANN/ HOTELFACHFRAU

(3 Jahre Berufsschule/Blockunterricht)

Das lernst Du während Deiner Ausbildung:
• Umgang mit Gästen, Gestaltung des Gasterlebnisses
• Organisation des Empfangs- & Reservierungsbereiches
• Verkauf von Übernachtungen und Dienstleistungen
• Umsetzung des betrieblichen Channel- und Revenuemanagements
• Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
• Planung, Durchführung, Kontrolle des Housekeepings
• Servieren von Speisen und Getränken, Aufgaben im Food & Beverage-Management
• Anleitung und Führung von Mitarbeitenden
• Schnittstellenmanagement

Das solltest Du mitbringen:
• Schulabschluss: Haupt-/ Werkreal-/ Realschule oder Abitur
• Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Gastgeberqualitäten
• Schnelles Auffassungsvermögen
• Organisations- und Verkaufstalent

Das bieten wir Dir:
Du wirst ab Tag 1 in die täglichen Abläufe integriert und lernst im "learning by doing" gleich worauf es ankommt. Unsere erfahrenen Mitarbeiter stehen Dir dabei immer zur Seite. Wir bieten Ausflüge für unsere Azubis mit Lerneffekt und freuen uns auf alle, die auch nach der Ausbildung eine Festanstellung bei uns anstreben. Tipp: Wir empfehlen vor der Ausbildung ein Praktikum bei uns. Die Mitarbeiterverpflegung und das Parken ist bei uns kostenfrei.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbung. Wir freuen uns auf Dich!

Arbeitsorte