Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Ausbildungsstelle Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Ausbildungsstelle Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Kopfbereich

Ausbildung
Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanag. (Großhandel)
Ausbildungsstelle Groß- und Außenhandel (m/w/d)
Hans Raum GmbH
Vollzeit
Nürnberg, Mittelfrankenab 01.09.2024vor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: IHK TarifBenötigter Schulabschluss: Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Mit uns dein Start in eine strahlende Zukunft - Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement beim Lichtspezialisten HANS RAUM GmbH

Sind wir mal ehrlich, die wenigsten wissen vor Beginn einer Ausbildung zu 100% welcher zukünftige Beruf einen ein Leben lang begleiten soll. Wie der Alltag im Berufsleben aussehen wird, bleibt oft ein Rätsel. Das war bei uns allen nicht anders, als wir bei der HANS RAUM GmbH angefangen haben. Viele von uns, die hier ihre Ausbildung absolviert haben, sind geblieben. Ob es am Spaß an der Arbeit, den spannenden Aufgaben, den großartigen Kollegen oder dem abwechslungsreiche Arbeitsalltag liegt, keine Ahnung - es ist wahrscheinlich die Kombination aus allem!
Um dir die Entscheidung ein wenig zu erleichtern, möchten wir dir gerne erzählen wer wir sind:

Wir sind ein mittelständischer Familienbetrieb in Nürnberg und unsere Geschichte reicht bereits über vier Generationen zurück. Wir können stolz darauf zurückblicken, seit 1908 als mehr als 100 Jahre aktiv in der Lichtbranche tätig zu sein. In dieser Zeit haben wir uns zu einem weltweit agierenden Großhändler entwickelt, der sich auf innovative Beleuchtungslösungen spezialisiert hat.

Unter unserer hauseigenen Marke MegaLight gestalten wir mit Leidenschaft und Innovation neue Produkte und setzen dabei auf wegweisende Technologien und Designs, die nicht nur funktional überzeugen, sondern auch Emotionen wecken und die Welt ein Stückchen intelligenter machen.
Unser breit gefächertes Sortiment umfasst elegante Deckenleuchten, charmante Nachtlichter für Kinder und intelligente Lichtprodukte wie LED-Bänder und LightBars. Diese sind sowohl im Einzelhandel als auch online erhältlich und bieten für jeden Bedarf die passende Lösung.

Um unsere Mission weiter voranzutreiben, suchen wir dich als motivierten und begeisterten Azubi im Bereich Groß- und Außenhandelsmanagement.

Nochmal zusammengefasst was wir dir bieten:

Einblick in die Welt der Lichttechnik:
Lerne von den Besten und werde Teil eines Teams, das Expertise und Herzblut für Licht teilt. Erlebe hautnah, wie wir unsere Produkte auswählen, vermarkten und Kunden für innovative Lösungen begeistern.

Vielseitige Aufgaben:
Von der Angebotserstellung über die Kundenbetreuung bis hin zur Marktanalyse – bei uns wirst du in verschiedene Bereiche des Groß- und Außenhandelsmanagements eingeführt.

RAUM für Kreativität und Eigeninitiative:
Bringe deine Ideen ein und gestalte aktiv mit. Wir schätzen frischen Wind und sind gespannt auf deine Perspektive. Wir setzen darauf, deine individuellen Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und zu fördern, damit du dein volles Potenzial ausschöpfen kannst.

Ein familiäres Arbeitsumfeld:
Bei uns bist du keine Nummer, sondern ein geschätztes Mitglied unserer RAUM-Familie. Offener Austausch und ein wertschätzender, respektvoller Umgang sind für uns selbstverständlich.

Individuelle Förderung:
Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch gezielte Schulungen und Weiterbildungen.

Faire Ausbildungsvergütung:
Du erhältst eine Ausbildungsvergütung nach IHK-Tarif, für eine 38,5 Stunden-Woche, damit du dich voll auf deine Entwicklung konzentrieren kannst.

Tolle Zukunftsperspektiven:
Bei uns hast du hervorragende Übernahmechancen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung - wir investieren in deine berufliche Laufbahn und wer will kann bei uns fast alles werden.

Früher Start ins Wochenende:
Das Wochenende beginnt für dich bereits am Freitag ab 14 Uhr. So kannst du regelmäßig frische Energie tanken.

Parkplätze und Mobilität:
Nutze kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und profitiere von der Kostenübernahme für dein Nahverkehrsticket. Wir sind super mit den Öffis zu erreichen.

Mitarbeitervorteile:
Genieße attraktive Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke, frisches Obst und tolle Firmenfeiern und Ausflüge.

Was erwarten wir von dir?

Begeisterung für den Handel:
Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen.

Zuverlässigkeit und Engagement:
Du bist motiviert, eigenverantwortlich zu arbeiten und bringst eine hohe Lernbereitschaft mit.

Teamgeist und Kommunikationsstärke:
Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst offen und respektvoll.

Mindestens einen mittleren Schulabschluss:
Du hast erfolgreich die Schule abgeschlossen und brennst darauf, in die Welt des Handels einzutauchen.

Klingt das nach deinem Traumberuf?
Dann möchten wir dich kennenlernen!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, bestehend aus einem aussagekräftigen Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen.

Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an riess@lampen-raum.de.

Wir freuen uns auf DICH und gemeinsam lassen wir die Welt erstrahlen!

Arbeitsorte