Berlin: AEG sucht Verstärkung
Die Anschutz Entertainment Group (AEG), ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Live Entertainment und Sport. In Berlin betreibt AEG die Mercedes-Benz Arena, eine der erfolgreichsten Multifunktionsarenen der Welt. Vor der Arena eröffnete AEG im Oktober 2018 den Mercedes Platz mit Kino, Bowling, zwei Hotels, Cafés, Restaurants und Bars sowie der Verti Music Hall – einer neuen Veranstaltungshalle für bis zu 4.350 Besucher. Außerdem ist AEG Eigentümer des neunfachen Deutschen Eishockeymeisters Eisbären Berlin.
Verantwortungsvolle Herausforderung in der Mercedes-Benz Arena und Verti Music Hall
Der Manager Box Office & Ticketing Services (w/m/gn) zeichnet mitverantwortlich für die Betreuung der Servicebereiche Box Office sowie Customer Interaction Center (CIC) und stellt hier täglich den reibungslosen Verkauf der Tickets für die Mercedes-Benz Arena und Verti Music Hall in Berlin als auch die Barclays Arena in Hamburg sicher. Im Veranstaltungsbetrieb verantwortet sie/er die im Einflussbereich befindlichen Schnittstellen zwischen Veranstaltern (extern), Event Management (AEG), dem Veranstaltungsordnungsdienst (extern) und den Kunden und sorgt so für einen reibungslosen Veranstaltungsbetrieb beim Einlass und bei der Abrechnung von Veranstaltungen in der Mercedes-Benz Arena und in der Verti Music Hall.
Weitere Schwerpunkte der Tätigkeit bilden u.a.:
- Büroorganisation für den Bereich Box Office / Ticketing;
- Führen von Bewerbungsgesprächen, Auswahl & Einarbeitung neuer Agents sowie deren Schulung und Einführung in neue Themengebiete;
- Buchhaltung / Kassenwesen (Kassensturz, Abrechnung der Wocheneinnahmen, Wechselgeld, Lastschriftverfahren, offene Posten, etc.);
- Vorbereitung und Überwachung der elektronischen Zugangskontrolle (Access-Datenbank);
- Troubleshooting / Clearing (Behebung von/Lösung bei Scan- und Systemausfällen, Kundenbetreuung);
- Erstellung von Reports (Access, interne sowie externe Veranstalterrapporte).
Was darf erwartet werden?
- Ein moderner, attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Berlins mit top Verkehrsanbindung;
- ein abwechslungsreicher, herausfordernder Job im Umfeld der Sport- & Entertainment-Branche;
- flexible Arbeitszeit und weitgehend eigenverantwortliche Steuerung des Arbeitsalltags;
- Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und humorvollen Team, regelmäßige Teamevents und jede Menge Spaß;
- zahlreiche Mitarbeiter-Benefits von Lunch-Buffet im World Dinner Restaurant, vergünstigten Speisen und Getränken bei Veranstaltungen,
- Firmenfahrrad, Altersvorsorge bis hin zu Sportkursen und Massagen. Weitere Informationen gibt es hier.
Was mitgebracht werden sollte:
- Langjährige Erfahrung in der Veranstaltungsbranche, insbesondere im Bereich Ticketing;
- sichere Anwendung von Ticketvertriebssystemen insbesondere CTS Eventim;
- ausgeprägte Servicebereitschaft und Kundenorientierung;
- Teamfähigkeit, Organisationstalent mit Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke gepaart mit ausgezeichneten Umgangsformen;
- Interessenten wissen, was Kunden erwarten, agieren flexibel und selbständig. Mit Stress und Belastung können sie jederzeit gut umgehen.
- Interessenten sind sicher im Umgang mit der aktuellen MS-Office Software, einschlägigen Kalkulations- und Abrechnungstools;
- Interessen verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse;
- flexible Arbeitszeiten und Einsatz zu Veranstaltungen sind kein Problem.
Interessenten werden um eine Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Starttermins hier gebeten. Ansprechpartnerin ist Astrid Grimlitza, Senior Director Human Resources. (Stadionwelt, 13.07.2022)
Zur kompletten Stellenausschreibung geht es hier.
- Firmenhomepage: Uber Arena