Geschäftsführer/in (m/w/d) – Projektentwicklung „Erneuerbare Energien (Solar)“ #10.790.112023

Geschäftsführer/in (m/w/d) – Projektentwicklung „Erneuerbare Energien“

Im Rahmen der Geschäftsausweitung beabsichtigt einer unserer Mandanten, ein grundsolides Familienunternehmen mit Sitz in Brandenburg, einer sehr erfahren und integren Persönlichkeit die Aufgabe

Geschäftsführer/in (m/w/d) – Projektentwicklung „Erneuerbare Energien“ (Solar)

zu übertragen.

Sie gestalten federführend, unter dem Motto „ Von der Vorplanung bis zur Inbetriebnahme“- Solarparkprojekte, aktiv und mit viel Engagement.

Zu Ihren Aufgaben gehören daher:

  • Projektentwicklung bis zur Inbetriebnahme der Solarparks
  • Koordination immissionsschutz-, bauordnungs- und bauplanungsrechtliche Verfahren gegenüber Behörden, Gemeinden, Dienstleistern sowie Partnern
  • Verhandlung von Verträgen mit Grundeigentümern, Gemeinden und Partnern
  • Ansprechpartner für Grundeigentümer, Partner, Behörden, Fachgutachter, Energieversorger, Hersteller und Gemeinden
  • Sicherstellung der Einhaltung von Projektzielen

Was Sie mitbringen sollten:

  • Vorzugweise besitzen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer technischen oder planerischen Fachrichtung, also Versorgungs-/Energiewirtschaft, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Realisierung von Photovoltaik-Freiflächenanlagen und/oder in der Akquise von Freiflächen
  • Neben einer mehrjährigen relevanten Berufserfahrung bringen Sie zudem mehrjährige Führungserfahrung und/oder Erfahrungen bei der Leitung von Projekten mit. Sie leben einen teamorientierten Führungsstil und haben Freude an der kontinuierlichen Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter*innen in einer familiären Arbeitsatmosphäre
  • Ein belastbares Netzwerk und sehr gute Ortskenntnisse in den genannten Regionen (Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Sachsen)
  • Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Organisationstalent, unternehmerisches Verständnis und Flexibilität
  • Gute Verhandlungsführung, gepaart mit hoher Sensibilität für unterschiedliche Mentalitäten und Gepflogenheiten in einer international geprägten Geschäftsumgebung
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Betriebswirtschaftliches Denken und juristisches Grundverständnis sowie im Idealfall Kenntnisse im Umgang mit der Regionalplanung, Geodaten und GIS wünschenswert

Ihre Vorteile:

  • Vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team
  • Langfristige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Attraktives Gehaltspaket, Dienstwagen (private Nutzung möglich)

Conclusio: Wir suchen die Persönlichkeit, die sich in einem Familienunternehmen wohlfühlt. Hier stehen die langfristigen Bedürfnisse der Menschen im Mittelpunkt – und nicht der kurzfristige Erfolg. Das Unternehmen wird auch zukünftig im Familienbesitz bleiben!

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, sollten Sie den Kontakt zu uns aufnehmen. Das gilt auch für entsprechend qualifizierte Damen und Herren, die derzeit keine Veränderung beabsichtigen, jedoch einen Gedankenaustausch mit uns begrüßen würden.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau M. Martens-Schimpf oder Herr N. Schimpf für eine erste vertrauliche Kontaktaufnahme gerne telefonisch (04795-95 39 001 oder 04795-95 38 54) oder per E-Mail (bewerbung@mms-consult.de) zur Verfügung.

Möchten Sie sich direkt bewerben, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe unserer Kennziffer 10.790.112023 per E-Mail zu.

Wir bieten:

Basierend auf einem Exklusivmandat: Absolute Vertraulichkeit und Diskretion. Gespräche auf fachlicher Augenhöhe.

Unser Beitrag – ist der Schlüssel zu Ihrem Erfolg!

MMS Consult – Internationale Personalberatung + Management Consult

Birkenheide 46
27711 Osterholz-Scharmbeck, OT Garlstedt
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