Sachbearbeiter/-in Wissensmanagement (m/w/d)


Bewirb dich jetzt!
30 Tage Urlaub im Jahr
1 Laptop zum Arbeiten im Büro und zuhause

Sachbearbeiter/-in Wissensmanagement (m/w/d)

Die digitale Welt steckt voller Informationen, doch das wertvollste Gut ist gut aufbereitetes, leicht zugängliches Wissen. Wenn du eine Passion dafür hast, Informationen zu sammeln, zu strukturieren und sie verständlich zu formulieren, dann sollten wir uns kennenlernen. Denn wir bieten dir eine interessante und ausbaufähige Tätigkeit.

„Mit Wissen und Lernen in jedem Menschen Begeisterung entfachen.“ Das ist unsere Vision. Und du, als Sachbearbeiter/-in im Wissensmanagement, bist eine Säule dieser Vision. Du machst es möglich, dass unsere Auftraggeber immer genau das Wissen finden, das sie brauchen.

Was machen wir eigentlich konkret?

koviko steht für Expertise in Wissensmanagement, Business-Korrespondenz und digitalem Lernen. Dein Beitrag? Du erstellst für unsere Wissensdatenbanken Inhalte, die nicht nur informativ, sondern auch benutzerfreundlich und intuitiv zugänglich sind. Dabei arbeitest du eng mit unseren Auftraggebern zusammen und setzt deren Vorgaben gekonnt in präzisen Content um.

Dein Arbeitstag bei koviko

Unsere Welt dreht sich um Wissen. Gemeinsam mit einem tollen Team sichtest du Informationen, ordnest sie und bereitest sie so auf, dass sie in unseren Wissensdatenbanken und Online-Plattformen ihren perfekten Platz finden. Du bist die erste Ansprechperson für unsere Auftraggeber, wenn es darum geht, genau zu verstehen, welche Inhalte wie aufbereitet werden sollen.

Ganz konkret – Deine Aufgaben bei uns

  • Erstellung und Pflege digitaler Produkt- und Service-Infos basierend auf den Vorgaben unserer Auftraggeber
  • Qualitätssicherung von Content nach CI-Richtlinien 
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Auftraggebern und intern
  • Voranbringen redaktioneller Themen
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unserer Wissensdatenbanken

Das ist dein Profil

  • Erfahrung in der Aufbereitung und Strukturierung von Informationen
  • Ein Auge für Details und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Grundverständnis von Wissensmanagement-Tools und -Praktiken
  • Lösungsorientierte Denkweise und Kommunikationsfähigkeit
  • Ausbildung, Weiterbildung oder Studienabschluss mit Schwerpunkten Online-Redakteur/-in, Web Content Manager o. ä., Quereinsteiger/in mit Talent und Enthusiasmus ebenso willkommen
  • Pluspunkt: Berufserfahrung im Customer Service
  • Gute Beherrschung von Rechtschreibung und Zeichensetzung

Bei uns findest du

  • Großartige Kolleginnen und Kollegen
  • Einen Mentor, der dich vom ersten Tag an durch die Einarbeitung begleitet
  • Individuelle und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Die Wahl zwischen Home Office und Arbeiten im Büro
  • Vielfältige Weiterbildungsangebote, die dein volles Potenzial entfalten
  • Nagelneue Räumlichkeiten mit hervorragender ÖPNV-Anbindung
  • Einen tiefen Einblick in die Welt der Top-Player, u. a. aus den Bereichen Mobilfunk, Energie und Automobil
  • Persönliche und monetäre Wertschätzung deiner Arbeit

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht!

Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, an bewerbung@koviko.de, nutze das Kontaktformular oder melde dich unter: +49 162 2638963.

    Kontakt