Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Hotelfachmann/-frau (m/w/d) -Ausbildung 2024-

Hotelfachmann/-frau (m/w/d) -Ausbildung 2024-

Kopfbereich

Ausbildung
Hotelfachmann/-frau
Hotelfachmann/-frau (m/w/d) -Ausbildung 2024-
Hotelbetriebsges. Zwenkau mbH - Hotel Seehof
Vollzeit
Zwenkauab 01.08.2024vor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Anlehnung an den TV DehogaBenötigter Schulabschluss: Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Unser Hotel möchte eine der ersten Adressen in der Region bleiben und den Gästen eine angenehme Atmosphäre bieten. Die Auszubildenden in unserem Haus werden gefordert und gefördert, um den Beruf des/r Hotelfachmanns/-frau zu erlernen und erfolgreich abzuschließen.

Hotelfachleute können in allen Abteilungen eines Hotels mitarbeiten. Sie schenken Getränke aus, bedienen im Restaurant, richten Zimmer her oder bereiten Veranstaltungen vor. Auch in der Verwaltung sind sie einsetzbar. Hier beschäftigen sie sich z.B. mit Buchhaltung, Lagerhaltung oder Personalwesen.
Wichtig sind uns nicht die Noten auf dem Zeugnis. Deine Persönlichkeit soll überzeugen! Du solltest zuverlässig sein und ein angenehmes Auftreten haben. Ebenso sind Interesse am Erlernen des Berufes, Durchhaltevermögen und Kritikfähigkeit vorteilhaft, denn Du wirst in der gehobenen Hotellerie in einem Team integriert, das den Ansprüchen der Gäste immer genügen möchte. Die Bereitschaft, in den Arbeitszeiten (auch am Wochenende) der Hotellerie und Gastronomie tätig zu sein, ist unabdingbar.

Wir bieten Dir, wenn Du bis dato noch nicht den "richtigen" Platz gefunden hast, eine Einstiegsmöglichkeit an. Um herauszufinden, ob Dir die Berufsrichtung gefällt, kannst Du gerne ein Praktikum absolvieren.

Über Deine Bewerbung, die bitte schriftlich -bestenfalls per E-Mail als PDF- an die o. a. Adresse zu richten ist, freuen wir uns!

Arbeitsorte