Noch glücklichere Kunden durch Ihre Betreuung!

GERMO entwickelt und vertreibt eine Software-Lösung für Prozesse rund um das Thema „Dokument“. Wir unterstützen Unternehmen nachhaltig bei der Senkung von Prozesskosten und erleichtern gleichzeitig jedem einzelnen Anwender die Arbeit. Nicht umsonst sind wir Marktführer in unserer Haupt-Branche. Sie haben die Leidenschaft und die Fähigkeiten dafür, Kunden beim Einsatz komplexer Software zu schulen und zu betreuen?

Dann kommen Sie zu uns als

IT-Trainer und Support Engineer (m/w/d)

Führende Software für Output-Management

Ihre Aufgaben

  • Sie konzipieren, organisieren und führen Workshops zu unserer Software sowohl online als auch direkt bei unseren Kunden vor Ort durch. Dazu gehört auch die Pflege der Trainingsunterlagen
  • Sie beraten Anwender, Administratoren und Entscheider hinsichtlich des effizienten Einsatzes unserer Software und der Optimierung und Automatisierung von Prozessen
  • Sie leisten - unterstützt durch moderne Fernwartungstools - telefonischen Support
  • Dabei betreuen Sie in erster Linie die IT-Abteilungen und gelegentlich auch einzelne Anwender unserer Kunden beim täglichen Umgang mit unserer Software
  • Ihre Produkt- und Kundenkompetenz bringen Sie zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Software, Dienstleistungen und internen Prozesse konstruktiv ein

 

Ihr Profil / Was Sie mitbringen sollten

  • Sie teilen gerne Ihr Wissen und verfügen über eine hervorragende Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Empathievermögen
  • Unser Anspruch an Qualität und kontinuierliche Verbesserung liegt auch Ihnen am Herzen
  • Sie haben eine hohe Affinität zu IT, Software-Produkten und Technologien
  • Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Support komplexer Software
  • Sie verfügen über Kenntnisse zu Microsoft Betriebssystemen, Netzwerk, Terminalservern, kennen Datenbanken und SQL, verstehen Dienste und Webservices und beherrschen Word und Excel
  • Grundkenntnisse in der Programmierung (z. B. C#, VBA) sind von Vorteil
  • Ihr vorausschauendes Denken und Handeln ist sowohl an den Bedürfnissen der Kunden als auch an den Unternehmenszielen ausgerichtet
  • Sie haben eine strukturierte, analytische Vorgehensweise und gleichzeitig die Fähigkeit zu kreativer Lösungsfindung
  • Sie sind Teamplayer, können sich aber auch mal alleine durchbeißen

 

Worauf Sie sich freuen können

  • Eine Festanstellung in Vollzeit
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Angenehme und flexible Arbeitszeiten
  • Ein tolles Umfeld mit angenehmen Kunden, netten Kollegen und einen sicheren Arbeitsplatz
  • Gründliche Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Selbständiges Organisieren der Aufgaben
  • Kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung. Zusätzlich bieten wir kostenlos Mineralwasser und frisches Obst, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und für den ÖPNV

 

Klingt interessant für Sie?

Wenn Sie wissen möchten, ob das für Sie passt, rufen Sie einfach Herrn Marcus Zülch (Leiter Support und Schulung) an. Oder senden Sie ihm einfach Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung inkl. der Angaben zum frühesten Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen, bitte ausschließlich per E-Mail an:

 

GERMO GmbH
Mahdentalstraße 82
71065 Sindelfingen
Telefon 07031 9522-0

www.germo.de

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