Voll- und Teilzeit

Mitarbeiter:in in der Finanz- und Lohnbuchhaltung

Schön, dass Du auf UBZ gestoßen bist! Wir freuen uns, Dich kennenzulernen. Hinter jeder erfolgreichen Kanzlei stehen starke und qualifizierte Persönlichkeiten.

Gute Gründe für Deine vielleicht beste Entscheidung

Persönliche Entwicklung

Onboarden, loslegen, weiterbilden und gemeinsam weiterkommen bis zur Bestform!

Respekt & Empathie

Wir sind Zahlenmenschen – können Zahlen, schätzen Menschen, schaffen Möglichkeiten für den Einklang von Beruf, Familie, Freizeit durch Flexibilität und Home-Office-Vereinbarungen.

Spannende Berufswelt

Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung mit umfassender Inhouse-Kompetenz und weitreichendem Netzwerk für ein breit gefächertes Mandantenspektrum.

„Flair & Style“

FUNtastisches Arbeiten mit angenehmen Jour-Fix-Meetings und Teamevents (Dachterrasse!) in modernen, repräsentativen Kanzleiräumen – zentral in München zwischen Odeonsplatz und Königsplatz oder in unserer Altstadtvilla in Friedberg (sehr gute ÖPNV-Anbindung & kostenlose Parkmöglichkeiten).

Fairgütung

Mach' den ersten Schritt und nenne uns was du warum verdienst!

Work Culture 2023

30 Urlaubstage, faire Arbeitszeiten (keine Überstunden!), Augenhöhe, kollegiales Miteinander ...

Willkommen in unserem Mehrgenerationen-Team. Jung, dynamisch, erfahren, weise, kooperativ, gut vernetzt und institutionell engagiert – so sorgen wir für manchen Footprint in der Branche und top Resultate im gesamten Mandantenspektrum. Alles dabei. Soloselbständige, Handwerksbetriebe, Mittelstand, Start-ups, familiengeführte Traditionsunternehmen bis hin zu S-Dax-Unternehmen in München und im Großraum Augsburg. Entsprechend abwechslungsreich sind die Aufgaben, spannend der „Alltag“. Dein Sachverstand wird immer schärfer. Mehr und mehr weitet sich Dein Horizont, ggf. auch durch internationale Mandantenprojekte. Als digitale Kanzlei statten wir dich aus mit High-end IT auf neuestem Stand. Unsere digitale Arbeitsweise bringt viel Convenience und Effizienz.

Dein Profil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r mit Weiterqualifizierung zum/zur Steuerfachwirt:in oder als Buchhalter:in
  • Erste Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsgebiet
  • DATEV-Kenntnisse & gute Kenntnisse in der digitalen Bearbeitung von Dokumenten
  • Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Freude an der Teamarbeit, Eigeninitiative und Lernbereitschaft

Deine Aufgaben

  • Beratung und Betreuung eines eigenen Mandantenkreises in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mandanten
  • Erstellen von Statistiken, Personalauswertungen und Buchungsbelegen unserer Mandanten
  • Erstellen von Finanzbuchhaltungen und Zuarbeit bei Abschlussarbeiten
  • Ansprechpartner/in für Krankenkassen, Behörden etc.
  • Übernahme der Umsatzsteuervoranmeldung

Häufig gestellte Fragen

Du bist verantwortlich für die Durchführung der Finanz- und Lohnbuchhaltung für Mandanten unterschiedlichster Größenklassen. Das beinhaltet u.a. die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, die Bearbeitung von Reisekosten- und Spesenabrechnungen, die Vorbereitung von Jahresabschlüssen sowie die Erstellung von Steuererklärungen.

Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen. Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie gute Kenntnisse in DATEV und den gängigen MS-Office-Programmen sind wünschenswert. Du bist bereits Fachassistent:in Lohn und Gehalt oder möchtest dich hierzu weiterbilden? Noch besser!
Wir legen großen Wert auf eine gründliche Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen. In den ersten Wochen und Monaten erhältst Du eine umfassende Einarbeitung in deine neuen Aufgaben sowie eine Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen.
Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und einen modernen Arbeitsplatz. Zudem ist uns eine gute Work-Life-Balance wichtig. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Du kannst dich ganz einfach und in wenigen Minuten online bei uns bewerben. Im Anschluss sichten wir deine Bewerbung und melden uns innerhalb weniger Tage persönlich bei dir zurück. Dann lernen wir uns in einem persönlichen Gespräch kennen und tauschen uns über die gegenseitigen Interessen und Erwartungen aus. Wenn es für beide Seiten passt, erhältst du innerhalb weniger Tage einen Arbeitsvertrag von uns. In jedem Fall lassen wir dich immer zeitnah wissen, wie der Stand der Dinge ist. Alternativ kannst du deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@kanzlei-ubz.de senden.
 
thomas uhl vita

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