Seitenbereiche

Karriere
Job: Kanzleiassistent & Kanzleimanager (m/w/d) in Markdorf

Wir suchen genau SIE! Kommen Sie zu uns und bereichern unser Team als Kanzleiassistent & Kanzleimanager (m/w/d)!

Wer wir sind
HUMMEL ■ LINDNER & PARTNER STEUERBERATER PARTG MBB

Wir sind eine Steuerkanzlei mit Sitz im schönen Markdorf nahe des Bodensees. Hier erwartet Sie ein motiviertes Team aus rund 20 Kolleginnen und Kollegen, die Experten auf ihrem Fachgebiet sind und Spaß an der Arbeit haben. In unserem Büro haben wir eine moderne Umgebung mit Wohlfühlatmosphäre geschaffen, in der sich jeder willkommen und wertgeschätzt fühlt. Als familienfreundliche Kanzlei setzen wir auf eine besonders gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Hier bei uns nehmen wir eine ausgeglichene Work-Life-Balance wirklich ernst.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Kanzleiassistent | Kanzleimanager in Voll- oder Teilzeit (je m/w/d).

Ihre Aufgaben
Folgende Aufgabenbereiche erwarten Sie:

  • Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeiten in einem kollegialen Team
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Büromanagement
  • Kompetente telefonische und persönliche Betreuung nach außen und innen
  • Organisation, Koordination und Verwaltung interner Aufgaben – Stammdatenpflege, Fristenkontrolle und Erstellung von internen Reports
  • Durchführung und Abwicklung der internen und externen Kommunikation sowie des digitalen E-Mail-/Post-/Dokumentenmanagements
  • Planung, Koordination und Organisation von Besprechungen, Veranstaltungen und anderen Terminen sowie deren Vor- und Nachbereitung
  • Koordination und Mitarbeit bei internen Projekten und Prozessen

Das erwarten wir von Ihnen
Sie passen zu uns, wenn Folgendes auf Sie zutrifft:

  • Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung und idealerweise Sekretariatserfahrung vorzugsweise in einer vergleichbaren Branche (Wirtschaftsprüfung, Rechtsanwalt, Steuerberater)
  • Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Maß an Sorgfältigkeit und Flexibilität
  • Spaß und Freude am Planen und Organisieren
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise DATEV-Anwendungen
  • Interesse, sich in neue IT-Programme und digitalisierte Arbeitsabläufe einzuarbeiten bzw. diese kanzleiintern zu koordinieren
  • Wunsch nach einer langfristigen und kollegialen Zusammenarbeit

Wenn Sie bereits eine kaufmännische Ausbildung absolviert haben, Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei und/oder Sekretariatserfahrung sammeln konnten, bieten wir Ihnen die perfekte Plattform, um Ihre Kenntnisse gezielt einzusetzen und weiter auszubauen! Darüber hinaus freuen wir uns über neue Kollegen, die fachlich und menschlich überzeugen, aufgeschlossen sind und eine positive Atmosphäre unter Kollegen und Vorgesetzten schätzen.

Sie passen zu uns und möchten unser Team noch besonderer machen? Dann bewerben Sie sich jetzt per Blitzbewerbung oder senden Sie uns eine E-Mail an die bewerbung@hl.tax – wir freuen uns auf Sie!

Was unser Team so besonders macht, lesen hier:

Warum zu uns? jetzt bewerben
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.