Business Owner Loyalty (m/w/d)

  • Hannover, Deutschland

    Braunschweig, Deutschland

    Berlin, Deutschland

    Kassel, Deutschland

    Celle, Deutschland

  • 124455

  • Hybrid

  • Unbefristet

  • Vollzeit

  • 38,5

*Die Position hat den Dienstort Hannover, kann aber zu einem großen Anteil mobil ausgeführt werden.*

 

ZUR POSITION

 

  • Entwicklung eines tiefen Verständnisses für die fachlichen Prozesse von Kundenbindungsprogrammen und deren Implementierung innerhalb der technischen Teilsysteme der TUI
  • Entwicklung eines tiefen Verständnisses für das Zusammenspiel dieser Teilsysteme und den damit zusammenhängenden Datenstrukturen und –flüssen (Facharchitektur)
  • Erstellen von Vorschlägen für die funktionale Weiterentwicklung der Kundenbindungsprogramme und Gewinnung der Unterstützern der jeweiligen Stakeholder (lokal und Group)
  • Definition und Priorisierung der fachlichen Anforderungen zusammen mit den lokalen und Group Stakeholdern
  • Planung, Unterstützung und Steuerung der Umsetzung fachlicher Anforderungen mit den lokalen und zentralen IT-Einheiten
  • Steuerung von Fixing-Aktivitäten der lokalen und zentralen Support-Einheiten und Kontrolle der Einhaltung vereinbarter Service-Level
  • Erstellen, Nachhalten und aktualisieren der Business Cases für die Kundenbindungsprogramme und verwandte Themen / Initiativen
  • Mitwirken an der strategischen CRM-Planung, Planung der Roadmap für die Kundenbindungsprogramme und anderer Kundenbindungsinitiativen
  • Vermittlung und Moderieren zwischen zentralen und lokalen Funktionen hinsichtlich Funktionen, Prioritäten, Terminologien, Vorgehen etc. sowie  Festlegen und Sicherstellen von gemeinsamen Standards für die Steuerungsprozesse rund um die Kundenbindungsprogramme

ZU DIR

 

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaft), der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung von Softwareprojekten, idealerweise aus dem Bereich CRM / Digital und / oder Erfahrungen aus einer IT-nahen Unternehmensberatung
  • Breites Verständnis von Geschäftsprozessen,  IT-Projektmanagement und IT-Prozessen 
  • Erfahrungen und Kenntnisse in Themen wie Kundenbindung, Kundenbindungsprogramme – und systeme, Customer Account und Couponing
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung, starker Umsetzungsfokus, Pragmatismus, Fähigkeit zur Priorisierung und Durchsetzungsstärke
  • Analytische Vorgehensweise und sicherer Umgang mit wirtschaftlichen Kennzahlen
  • Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch, verhandlungssicher, erforderlich
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office & Jira/Confluence

 

UNSER ANGEBOT

  • Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams 
  • Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland) 
  • Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen 
  • Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm. 

 

Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach unsere Learning Lounge. Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben.

Fragen zum Job? Ich beantworte sie gerne.


Lina Mathusall

E-Mail: lina.mathusall@tui.com

Bitte beachten: Ausschließlich für Rückfragen. Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen.