Stellenbeschreibung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pädagog:innen/Sozialpädagog:innen/Sozialarbeiter:innen/ Psycholog:innen (m/w/d) zur Verstärkung unseres engagierten und multiprofessionellen Teams in unserem Beratungszentrum in Kiel für die Tätigkeit als Counsellor in Vollzeit.
Aufgaben
Psychologische Beratung/Case Management erfolgt überwiegend am Telefon. Im Erstgespräch klären wir den Beratungsbedarf der Klient:innen. Wir führen eigenständig die Beratung im Rahmen der jeweiligen Qualifikation weiter, leiten bei Bedarf externe Maßnahmen ein und steuern sowie monitoren externe Beratungsprozesse.
Profil
Unsere systemisch lösungsorientierte Kurzzeitberatung im Rahmen des Employee Assistance Program (EAP) erfordert die Fähigkeit zur Handhabung von komplexen Arbeitsabläufen, vernetztem Denken und Arbeiten, sowie neugieriges Interesse an Menschen und sich entwickelnden Organisationen.
Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (gerne auch andere Sprachen) setzen wir voraus. Die Bereitschaft in dem Feld der Telefon-/Video-/Onlineberatung zu arbeiten ist uns wichtig, da wir für die Beratung verschiedene Medien nutzen.
Worauf Du Dich bei uns freuen kannst
Hybrides Arbeitsmodell: Arbeite mit deinen Kolleg:innen im Office oder remote
Urlaub: Allen Mitarbeitenden stehen 30 Tage Urlaub zur Verfügung (Basis: 5-Tage-Woche)
Mobilitätszuschuss: Bei uns erhältst Du ein Fahrrad oder Jobticket zur privaten Nutzung
Firmenfitness: Nutze das umfängliche Sportangebot über Hansefit mit nur einer Mitgliedschaft
KiTa-Zuschuss: Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
betriebliche Altersvorsorge: attraktive Zusatzleistung zur Altersvorsorge
interne und externe Weiterbildung: Wir evaluieren gemeinsam mit Dir deinen Bedarf im jährlichen Gespräch
Stimulus Consulting (formerly Corrente) ist Teil der Human & Work Group Frankreich mit dem Sitz in Kiel. Wir bieten unseren nationalen und internationalen Kunden ein Service Portfolio inkl. Care Services, Training, Consultancy, Crisis Management und Transformation an.