Karriere: International Market Research ManagerIn

06. Feb 2017 • News • Jobs • Marketing & Medien

Als international expandierendes Markenartikelunternehmen sucht MAM Babyartikel GmbH ab sofort für die Marktforschungsabteilung in Wien (40 h/Woche) eine/n International Market Research Manager/in


Wir sind ein ganz besonderes Unternehmen – global erfolgreich, mit ethisch überzeugenden Produkten und stabilem Wachstum. Vor 40 Jahren wurde der erste Babyschnuller der Marke MAM, der Design, Funktionalität und medizinische Sicherheit verbindet, auf den Markt gebracht. Heute kaufen Eltern in 60 Ländern auf 5 Kontinenten jährlich 60 Millionen Babyartikel der Marke MAM. Wir sind Marktführer und Weltspitze in vielen Ländern. Unsere Unternehmenskultur ist einzigartig und spiegelt das hohe ethische Bewusstsein unserer Produkte, aber auch den Fokus auf die individuelle Entwicklung jedes einzelnen wider: ein dynamisches und ungewöhnliches Umfeld mit hohem Gestaltungsrahmen und Eigenverantwortung.

Als international expandierendes Markenartikelunternehmen suchen wir ab sofort für unsere Marktforschungsabteilung in Wien (40 h/Woche) eine/n International Market Research Manager/in.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Betreuung von nationalen und internationalen Marktforschungsstudien, inkl. Konzeption, Set-up, Durchführung und Auswertung
  • Zusammenfassen und Präsentieren komplexer Sachverhalte und Ausarbeitung konkreter Empfehlungen
  • Interne Expertenrolle für Konsumenten- und Marktbedürfnisse
  • Zentrale Ansprechperson für Produktmanagement und R&D
  • Rekrutierung der TeilnehmerInnen für Online-Umfragen, Kontrolle der Feldphase
  • Fragebogenentwicklung und Programmierung
  • Statistische Analyse der Daten mittels SPSS
  • Graphische Aufbereitung der Daten und Erstellen von Präsentationen (v.a. in Excel und PPT)
  • Sie berichten an den Teamlead International Market Research

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Soziologie, Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre (Diplom oder Master) mit Schwerpunkt Marktforschung, empirische Sozialforschung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der quantitativen und qualitativen Marktforschung
  • Ausgezeichnete Statistik- und Methodikkenntnisse in Theorie und Praxis
  • Sehr gute SPSS-Anwenderkenntnisse (Deskriptivstatistik, Korrelationsanalysen, Kreuztabellen, t-Tests, Varianzanalysen, parameterfreie Verfahren etc.)
  • Sehr guter Umgang mit MS-Office Programmen, v.a. Word, PowerPoint und Excel
  • Sehr hohes analytisches Verständnis und Spaß im Umgang mit Daten
  • Erfahrung mit Online-Erhebungsmethoden sowie mit der Online-Fragebogenerstellung
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Professionelles Auftreten und sichere Präsentationsfähigkeiten
  • Selbstständige, verlässliche und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Belastbarer Teamplayer

Wir bieten Ihnen eine vielseitige Aufgabe in einem internationalen und sympathischen Unternehmen, die Mitarbeit in einem motivierten Team, Einbindung in den Produktentwicklungsprozess sowie ein professionelles und attraktives Arbeitsumfeld. Nach § 9 Abs. 2 des Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, das kollektivvertragliche Mindest­gehalt für die ausgeschriebene Stelle zu nennen. Dieses liegt bei EURO 2.281,-- brutto / Monat. Allerdings geben wir uns nicht mit Mindeststandards zufrieden – Sie sich bestimmt auch nicht!

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und frühest möglichem Eintrittstermin per E-Mail an personal@mambaby.com
Wir sichern Ihnen strikte Vertraulichkeit zu und wenden uns natürlich gleichermaßen an Damen und Herren.