Customer Support Manager - Schwerpunkt Dokumentenerstellung (w/m/d)
Du liebst es in jeglicher Art zu kommunizieren und als Kundenversteher bei Herausforderungen zu unterstützen? Dabei magst Du es im Team zu arbeiten, bist serviceorientiert und kümmerst Dich leidenschaftlich gern um Kundenanliegen? Als Mitglied unseres ca. 10-köpfigen Customer Support Teams stehst Du in stetigem Austausch mit unseren Kunden und unterstützt sie in ihrer täglichen Arbeit mit unseren Systemen.
Mit Deiner Kreativität und Deinen Ideen hast Du bei FIO in Leipzig die Chance die Digitalisierung in der Finanz- und Immobilienwirtschaft voranzutreiben. In einem flexiblen Arbeitsumfeld bei einem der führenden Softwareanbieter für die Immobilienvermarktung bekommst Du die Gelegenheit, durch das Einbringen Deiner Erfahrungen und Deines Wissens Einfluss auf Deinen Tätigkeitsbereich zu nehmen.
Gesellschaft:
FIO SYSTEMS AG
Ein Netzwerkunternehmen der Hypoport SE
Karrierelevel:
Mit Berufserfahrung
Vertragsart:
Feste Anstellung
Arbeitszeitmodell:
Vollzeit (40 h/Woche)
Remote Work:
Remote (flexibel)
Bewerbungsfrist:
Solange die Stelle auf unserer Karriereseite online ist, suchen wir nach passenden Talenten.
Deine Chancen bei uns:
- Du nimmst die Anliegen unserer Kunden via Telefon oder per E-Mail entgegen und bist somit die erste Ansprechperson
- Du gibst unseren Entwicklern die Herausforderungen unserer Kunden weiter und hältst Rücksprache zu deren Behebung
- Du bearbeitest detaillierte Kundenanforderungen, prüfst diese nach deren Umsetzbarkeit und erstellst leistungsbezogene Angebote
- Anschließend erstellst Du innerhalb unserer Systeme individuelle Dokumentenvorlagen für unsere Kunden aus der Immobilienwirtschaft
- Du dokumentierst den Austausch mit den Kunden und bleibst in stetigem Kontakt mit ihnen, um die Dokumente je nach Vorgaben und Bedürfnissen anzupassen
- Du hast die Möglichkeit, Dich an der ständigen Weiterentwicklung unserer Software zu beteiligen und hältst unsere Kunden auf dem Laufenden zu den kommenden Updates
Das bringst Du mit:
- Serviceorientiertes Denken ist für Dich selbstverständlich und der Kunde steht bei Deiner Arbeit immer im Mittelpunkt
- Du bringst Verständnis für IT-Prozesse und/oder die Immobilienbranche mit
- Du besitzt tiefgehende Kenntnisse in MS-Word sowie idealerweise HTML-Grundkenntnisse
- Du hast erste Berufserfahrung in den Bereichen Kundenbetreuung, Customer Support oder Kundenservice
- Du bist nach innen und nach außen kommunikationsstark und tauschst Dich bzgl. Herausforderungen mit Deinen Kollegen aus
- Du bist zuverlässig, arbeitest lösungsorientiert und zielstrebig
- Abgerundet wird Dein Profil durch Deine sehr guten Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
Dein Kontakt
Stelle weiterempfehlen
Bei uns zählt der Mensch in all seinen Facetten. Wir setzen auf Vielfalt & Integration und begrüßen daher alle Bewerbungen. Personenbezogene Formulierungen in Stellenanzeigen sind geschlechtsneutral gemeint. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Unsere Benefits
Feelgood
Ob Tischtennis- & Kickerturniere, ausgefallene Teamevents, After-Work-Partys oder Sommerfeste - hier ist für jeden etwas dabei!
Quality Time
Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Workation (temporär EU-weit), Hunde im Büro willkommen und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage - für Dich alles inklusive.
Grow with us
Weiterbildungen oder doch lieber ein persönlicher Entwicklungsplan mit einem Coach - bei uns kannst Du Dich verwirklichen!
Fresh taste
Rote Kühlschränke voller Brain Food, täglich kostenloses Mittagessen, frisches Obst & Gemüse sowie Getränke - bei FIO kommt jeder auf seinen Geschmack.
Teamplay
Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt.
Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann.
On Top
Betriebliche Altersvorsorge, kostenloser Fahrrad-Check, ergonomische Arbeitsplätze oder externe Mitarbeiter:innen-Beratung uvm.
Die Benefits können von Standort zu Standort leicht variieren. Du hast konkrete Fragen zu den Benefits an deinem zukünftigen Arbeitsplatz oder möchtest wissen, welche weiteren Benefits auf dich warten? Dann melde dich einfach bei der/dem genannten Ansprechpartner:in in deiner Stellenanzeige.
Dein neuer Arbeitgeber:
FIO SYSTEMS AG
Aktuelles bei FIO
Wir sind Teil der Hypoport-Gruppe
Klingt interessant, aber passt noch nicht 100%?
Hier findest du ähnliche Jobs:
- Sachbearbeitende (w/m/d) telefonische Kundenbetreuung - Quereinstieg möglichUnternehmen: Value AG the valuation groupLeipzig
- Projektleiter:in (w/m/d) in zentraler Steuerungsfunktion Unternehmen: Value AG the valuation groupLeipzig, Berlin
- Bilanzbuchhalter als ERP Consultant Wohnungswirtschaft (w/m/d)Unternehmen: Dr. Klein Wowi Digital AGDeutschlandweit
- Kundenbetreuer IT - Support im Versicherungswesen (w/m/d)Unternehmen: OASIS Software GmbHRegensburg
- Werkstudent Compliance und Einkauf (w/m/d)Unternehmen: Hypoport hub SEBerlin, Deutschlandweit, Hamburg, Lübeck
- Mitarbeiter:in Vertriebsinnendienst (w/m/d)Unternehmen: Dr. Klein Privatkunden AGLübeck