Ihre Aufgaben:
- Verantwortungsvolle und proaktive Betreuung sowie technische Beratung der Kunden in allen Phasen des Produktmanagements – als technisches Teammitglied im Pre- und After-Sales-Service
- Identifikation und strukturierte Analyse der derzeitigen und zukünftigen Kundenanforderungen
- Selbstständige Bearbeitung, Umsetzung und Leitung vielfältiger Projekte zu den Themen Produktentwicklung, Materialoptimierung und -qualifizierung
- Ansprechpartner z.B. bei Produktentwicklungen für die Bereiche Vertrieb, Einkauf und Produktion
- Unterstützung bei der Bearbeitung von Reklamationen
- Pflege und Dokumentation von Daten und Ergebnissen im ERP-System proAlpha
Ihre Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieur oder Verpackungstechnologie)
- Sie gehen auf Menschen zu, sind entscheidungsfreudig und besitzen Durchsetzungsvermögen
- Sie möchten mit Ihrer Arbeit etwas bewegen und sind offen für internationale Reisetätigkeiten zur technischen Kundenbetreuung
- Strukturiert, zielgerichtete und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Sie schätzen Gestaltungsfreiräume, sind offen für neue Ideen und können kreative Lösungsansätze entwickeln
- Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse sowie Erfahrungen mit einem ERP-System
Wir bieten Ihnen:
- Verschiedene persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, Position auch als Einstiegsposition denkbar
- Weites Betätigungsfeld in einem internationalen Umfeld mit der Möglichkeit Dinge zu bewegen
- Flache Hierarchien, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
- Umfassende Gestaltungsmöglichkeiten und ein hoher Grad an Selbstständigkeit
- Internationale Reisetätigkeiten im Rahmen des technischen Supports beim Kunden
- Intensives Onboarding in einem kollegialen Team
- Vielseitige Mitarbeitenden-Benefits, wie z.B. E-Bike-Leasing, Firmenevents, kostenlose E-Ladesäulen, Mitgliedschaft im Fitnessstudio, betriebliche Altersvorsorge, uvm.
Entdecken Sie auf unserer Karriereseite weitere Benefits von Meyer Seals.