HR Business Partner (m/w/d)

Unsere engagierten Mitarbeiter an fünf Standorten weltweit sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Bremer Lloyd schätzt und fördert die Persönlichkeit seiner Mitarbeiter und bietet ihnen Unterstützung sowie eine familienfreundliche Arbeitsumgebung. Teamgeist und Offenheit sind in unserem Unternehmen von großer Bedeutung. Respekt, Wertschätzung und Fürsorge prägen unsere Arbeitsbeziehungen und sorgen für eine positive Atmosphäre.

Mit unserem Team entwickeln und erbringen wir als global agierender Schifffahrts- und Logistikdienstleister mit herausragender Expertise und innovative Transportlösungen in den Bereichen Shipping, Forwarding, Inland Distribution und Projects.

Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

Dein Profil:


  • Du analysierst relevante Kennzahlen und setzt gezielte Maßnahmen für die Personalplanung und die Organisationsentwicklung um

  • Du bist Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalwirtschaftlichen sowie arbeitsrechtlichen Belangen

  • Du erkennst relevante Handlungsfelder und entwickelst wirkungsvolle Lösungsansätze

  • Du steuerst und begleitest Veränderungsprozesse im Unternehmen (Change Management)

  • Du optimierst HR-Prozesse in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Fachabteilung

  • Als Partner des Managements konzipierst du Richtlinien und weitere Strategien zur Erreichung der Unternehmensziele

Deine Aufgaben:


  • Du besitzt ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Human Resource Management oder eine Ausbildung im Personalwesen

  • Du hast langjährige einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich, bestenfalls in der Logistikbranche. Eine Qualifizierung als Mediator oder Coach sind wünschenswert

  • Der souveräne Umgang mit strategischen HR-Themen zeichnet dich aus

  • Du hast sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht

  • Du hast ein kommunikationsstarkes und positives Auftreten

  • Du kannst sicher mit den MS-Office Programmen umgehen

  • Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind kommunikations- und verhandlungssicher

  • Du verfügst über eine gute Menschenkenntnis und interkulturelle Kompetenzen

  • Eine eigenverantwortliche, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab

Was wir Dir bieten:

Gelebte
Dialogkultur

Mobiles
Arbeiten

Flexible
Arbeitszeiten

Modernes
Büro

Beteiligung am
Unternehmenserfolg

Mitgliedschaft im
Fitness Netzwerk

Wenn dich diese Ansätze ansprechen und du gerne unseren Weg mit uns gehen möchtest, dann freuen wir uns darauf dich kennenlernen zu dürfen.

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    Ana Maria Becker
    Personal- und Kulturmanagerin
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