VERTRAUEN. VERÄNDERUNG. MITEINANDER.
Unterstütze unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Senior Consultant Forensic, Risk & Compliance Banken/Finanzdienstleister & Risk AS (w/m/d) an unseren Offices in Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart. Unser Expertenteam Forensic, Risk & Compliance beschäftigt sich mit den verschiedensten Fragestellungen der Unternehmensüberwachung und -steuerung und unterstützt in den Bereichen Wirtschaftskriminalität, Litigation, Compliance- und Risikomanagement, Interne Revision und Interne Kontrollsysteme.
DAS SIND DEINE AUFGABEN:
- Du unterstützt oder leitest Interne Revisionen inkl. deren Quality Assessments sowie die Konzeption und Bewertung von Internen Kontroll- und Steuerungssystemen.
- Du nimmst Geschäftsprozesse, Risikomanagement (Audits) sowie Regulatorische Sonderprüfungen auf und prüfst diese.
- In den Bereichen Geldwäsche, Sanktionen und Embargos sowie Betrugsverhinderung und Anti-Financial Crime prüfst du die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen.
- Forensische Sonderuntersuchungen zur Aufklärung von möglichen Fällen in den Bereichen Geldwäsche und Financial Crime gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.
- Die zugehörigen Berichte erstellst du eigenständig, leitest bei Bedarf Maßnahmen zur Behebung der Missstände ab und überwachst deren Umsetzung.
- Du bist beteiligt an der Erweiterung unseres Geschäftsbereichs und unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Beratungs- und Prüfungsansätze.
DAS BRINGST DU MIT:
- Nach deinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium (idealerweise mit Fokus auf Finance oder Risk Management) hast du bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung und verfügst über gute Kenntnisse der Banken- und Finanzbranche.
- Du bist vertraut mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen der Finanzbrache, insbesondere zur Verhinderung von Geldwäsche, zu Sanktionen / Embargos und zur Betrugsverhinderung / Anti-Financial-Crime.
- Du besitzt Kenntnisse über nationale, europäische und weitere internationale regulatorische Anforderungen der Finanzbranche (BaFin, EBA, Basel, etc.).
- Du arbeitest eigenständig, strukturiert und verfügst über gute analytische Fähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse.
- Deine offene, kommunikative und überzeugende Persönlichkeit sowie dein unternehmerisches Denken und Handeln schaffen dir Akzeptanz bei Mandanten.
- Du reist gern und bist gerne direkt vor Ort beim Geschehen dabei.
DAS ERWARTET DICH BEI UNS:
- Ein vertrauensvolles, kollegiales Arbeitsklima, in dem du dich wohlfühlst und mit deinem Team einen wichtigen Teil zum Erfolg von BDO beiträgst.
- Fachliche und persönliche Entwicklung durch umfangreiche Trainings, abwechslungsreiche E-Learning Einheiten und maßgeschneiderte Seminare.
- Bei uns werden die Arbeitszeiten und Arbeitsort nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden.
- Ein Ausgleich aller geleisteten Überstunden – entweder als Freizeit oder zusätzliche Vergütung.
WIR FREUEN UNS DARAUF, DICH KENNENZULERNEN!
Bitte bewirb dich online über unser Bewerbungsportal (https://karriere.bdo.de) mit deinen vollständigen Unterlagen und nenne uns deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellungen. Noch Fragen? Dann melde dich gerne bei unserem Recruiting Team unter 040 30293 600.