Stellenausschreibung

 

In der Stadtverwaltung Kröpelin ist die nachfolgende Stelle

Mitarbeiter (m, w, d) Fachbereich II. Finanzdienste u. Bürgerdienste/Fachbereich III. Bauen u. Umwelt

zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu zu besetzen.

 

Der Stelleninhaber (m, w, d) ist für das Einwohnermeldeamt, sowie für Aufgaben des Bauamtes zuständig.

 

Das Aufgabengebiet umfasst u.a. folgende Schwerpunkte:

Einwohnermeldeamt

  • Führen des Melderegisters
  • Nachrichtenaustausch der Meldebehörden
  • Führungszeugnisse
  • Beglaubigungen und Bescheinigungen (einfache/erweiterte Meldebescheinigungen, Haushaltsbescheinigungen), Bestätigung von Vordrucken von den Rentenstellen, Krankenkassen oder anderen Behörden
  • Bundespersonalausweise, Passangelegenheiten
  • Pflege Straßenverzeichnisse
  • Untersuchungsberechtigungsscheine nach Jugendschutzgesetz

Bauamt

  • Vorverkaufsrechte
  • Sitzungsdienst
  • Bodenordnung
  • Benennung von Straßen, Plätzen, Grundstücks- und Gebäudenummerierung
  • Unterhaltung von eigenen Gebäuden einschließlich haus – und betriebstechnischer Anlagen und Einrichtungen

 

Als persönliche Voraussetzungen sind wünschenswert: 

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Teamfähigkeit, Sozialkompetenz
  • Tätigkeit in einer kommunalen Verwaltung
  • konzeptionelles sowie strategisches Denken und Handeln
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
  • Führerschein Klasse B
  • gute EDV-Kenntnisse

 

Wir bieten Ihnen:

  • einen verantwortungsvollen, vielseitigen und interessanten Aufgabenbereich
  • eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
  • Vergütung: TVöD VKA EntGr 8
  • gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung
  • Zusatzrente

 

Die Stadt gewährt die Gleichstellung von Frauen und Männern. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 15.05.2024 unter folgender Adresse:

 

Stadt Kröpelin – Der Bürgermeister

– Bewerbung Mitarbeiter EWO –

Markt 1

18236 Kröpelin

 

oder per E-Mail an thomas.gutteck@stadt-kroepelin.de.

Wir empfehlen Ihnen eine Bewerbung per E-Mail.

Ihre aussagekräftige Bewerbung sollte Ihr persönliches Anschreiben, Ihren Lebenslauf, Tätigkeits- und Qualifikationsnachweise sowie Ihre relevanten Zeugnisse enthalten.

Von dem Bewerber (m, w, d) erwarten wir die Bereitschaft, in der Freiwilligen Feuerwehr Kröpelin tätig zu werden.

Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen Frau Treichel oder Herr Gutteck, unter der Telefonnummer 038292/85112 oder unter der E-Mail-Adresse thomas.gutteck@stadt-kroepelin.de gern zur Verfügung.

 

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Unterlagen zu den Akten genommen und nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Sofern Sie Ihre Bewerbung nach Beendigung des Auswahlverfahrens zurückerhalten möchten, legen sie bitte einen ausreichend frankierten Briefumschlag bei. Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.