Steuerfach­wirt (m/w/d)

Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei mit den Standorten Nürnberg und Bamberg sucht einen Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Aufgabenfeld

  • Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d)
  • Routinierter Umgang mit der DATEV-Software und den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Solide Kenntnisse im Bereich Buchhaltung/Jahres­abschluss­erstellung aller Größenordnungen und Rechtsformen
  • Sichere Erstellung von Steuererklärungen aller Art
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Stilsicheres und höfliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung
  • Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Sichere, unbefristete Anstellung in einem entspannten Team
  • Wertschätzung am Arbeitsplatz
  • Faire und attraktive Bezahlung
  • Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie in Voll- oder Teilzeit mit Home-Office-Möglichkeit
  • Umfangreiches Fortbildungsangebot
  • Unterstützung berufsbegleitender Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge (nach Wunsch)
  • Gründliche Einarbeitung und eine kollegiale, von Offenheit geprägte Arbeitsatmosphäre

Benefits

Leistungs­gerechte Vergütung

Wir bieten eine attraktive Vergütung mit über­durch­schnitt­lichen Sonder­leistungen, einschließlich Bonus­zahlungen und betrieblicher Alters­vorsorge.

Flexible Arbeits­modelle

Passen Sie Ihre Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Ihrer individuellen Situation an: Voll- oder Teilzeit, Arbeiten in der Kanzlei oder im Home-Office

Vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten

Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten, sich fort­zu­bilden. Nutzen Sie unsere umfangreichen Weiter­bildungs­angebote!

Attraktives Arbeits­umfeld

Unsere Räume sind großzügig bemessen, wir arbeiten in Einzelbüros. Unsere IT-Ausstattung ist auf dem neuesten Stand.

Gute Erreichbar­keit

ÖPNV-Haltepunkte (U-Bahn, Bus, Tram, Zug) sind fußläufig erreichbar. Ausreichend Parkplätze sind in der Umgebung vorhanden.

Kostenlose Snacks & Getränke

Kaffee­variationen, Tee­sortiment, Nerven­nahrung

Unser Alltag

„Nach zwei Jahren Kanzleizugehörigkeit im Home-Office kann ich sagen, dass es schön ist, im und für das Team STEIN zu arbeiten. Es wird darauf geachtet, technisch und fachlich auf dem neuesten Stand zu sein. Trotz Zeitmangels hat jeder ein Ohr für den anderen und man unterstützt sich gegenseitig. Teamevents fördern zudem das Betriebsklima und die Arbeitsmotivation. Christiane steht stets hinter ihren Mitarbeitern und stärkt uns den Rücken.“

Melli

Starkes Team, familiäre Atmos­phäre

Wir verstehen uns als echtes Team und gehen vertrauensvoll miteinander um.

Flache Hierarchien

Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist bei uns selbstverständlich.

Team-Events

Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern sind fester Bestandteil unserer Kanzleikultur.

Gemeinsames Mittag

Für das leibliche Wohl ist gesorgt – in unserer Kanzlei wird in Bioqualität selbst gekocht.

Kennenlern­prozess

Wir freuen uns auf Ihre unkomplizierte Kontakt­aufnahme per E-Mail oder Telefon (0911 376568-50). Gerne können Sie Ihre Bewerbungs­unterlagen gleich mitsenden (bitte ausschließlich im PDF-Format).

Wir versprechen, Ihnen zeitnah Feedback zu geben. Selbstverständlich werden alle Angaben und eingereichten Dokumente streng vertraulich behandelt.