Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: (Senior) Sachbearbeiter / (Senior) Case Manager im Client Lifecycle Management (m/w/d)

(Senior) Sachbearbeiter / (Senior) Case Manager im Client Lifecycle Management (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Bankkaufmann/-frau
(Senior) Sachbearbeiter / (Senior) Case Manager im Client Lifecycle Management (m/w/d)
PDZ Personaldienste&Zeitarbeit GmbH
Vollzeit
verschiedene Arbeitsorteab sofortbefristet für 18 Monatevor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: VHB 4.600,00 - 5.900,00 € p.M. je nach QualifikationStelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

PDZ Personaldienste & Zeitarbeit GmbH steht für bedarfsgerechte Personallösungen im kaufmännischen Bereich.
Als Personaldienstleistungsunternehmen für den genossenschaftlichen Finanzverbund mit Sitz in Darmstadt, betreuen wir seit 2001 Unternehmen und deren Mitarbeiter kompetent auf den Gebieten Beschäftigungstransfer, Karriere- und Outplacementberatung, Personalvermittlung sowie der Überbrückung von temporären Personalengpässen.

Für unser Mutterhaus suchen wir im Rhein-Main-Gebiet bzw. in Düsseldorf:
Senior-Case-Manager (m/w/d) im Customer Lifecycle Management

Das erwartet Sie:

Das Aufgabenspektrum erstreckt sich über das komplette Customer Life Cycle Management für alle Kundengruppen, u.a. Firmenkunden, Institutionelle Kunden und Banken. Dazu zählt insbesondere:
• Verantwortung und Durchführung des Onboarding Prozesses neuer Kunden unter Einhaltung aller gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben u.a. aus dem Geldwäschegesetz, der Abgabenordnung und dem Aufsichtsrecht
• Turnusmäßige Überwachung der Bestandskunden zur Einhaltung des Know-Your-Customer Prinzips
• Nachhalten von Veränderungen der Bestandskunden, insbesondere in Bezug auf gesellschaftsrechtliche Reorganisationen
• Offboarding von beendeten Geschäftsbeziehungen unter Wahrung der Aufbewahrungs- und Archivierungsvorschriften

Darüber hinaus umfasst das Aufgabenspektrum folgende Tätigkeiten:
• Sicherstellung einer hohen Datenqualität in den zu verantwortenden Prozessen
• Mitarbeit an der Umsetzung neuer gesetzlicher/regulatorischer Anforderungen, der Optimierung von Prozessen sowie der Gestaltung unserer Servicekultur

Das bringen Sie mit:
• Studium der Betriebswirtschaft/Volkswirtschaft/Jura und/oder Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
• Mehrjährige Berufspraxis im Customer Life Cycle Management, Kenntnisse im Kundengeschäft mit Firmenkunden und/oder Institutionelle Kunden bzw. Banken
• Umfassendes Know-How in Bezug auf die gesetzlichen Grundlagen: GwG, HGB, KWG, CRR, AO, FKAustG (CRS), FATCA-USA-UmsVO, EinSiG, WpHG, MiFID,
• Idealerweise Know-how in der Projektarbeit, in jedem Fall gutes Englisch in Wort und Schrift
• Sehr ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr hohes Qualitätsbewusstsein, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, klare Kundenorientierung mit einem souveränen Auftreten, überdurchschnittlich hohe Zielorientierung und Umsetzungsstärke

Unser Unternehmen wird seit vielen Jahren von Arbeitgebern und Arbeitnehmern gleichermaßen geschätzt.
Lernen auch Sie uns und unser Werteverständnis kennen.
Wir selbst und unser Mutterhaus freuen uns auf Sie.

Interesse?
Dann rufen Sie uns direkt an oder senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail.

Gerne sind wir für Sie da:
Montag – Donnerstag: 09:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 – 16:00 Uhr
Landgraf-Philipps-Anlage 6
64283 Darmstadt
Tel. 06151 – 2 79 79 38
Mobil: 0170 – 38 91 594
Mail: c.zitzelsberger@pdz-online.de

Arbeitsorte