Kaufmännischer Objektmanager für den Bereich Wohnen (m/w/d)

Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Berlin
Startdatum: sofort
Referenznummer: 640148/1
Bewerbung starten

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliches Erledigen der Aufgaben des Tagesgeschäftes; Überwachen der Einhaltung der Pflichten aus Verwalterverträgen bzw. gesetzlichen Vorgaben sowie Verwalten und Abrechnen der Mietkautionen
  • Sicherstellen der ordnungsgemäßen Objektbewirtschaftung und Mitwirken bei der Umsetzung von größeren Instandhaltungs-/Instandsetzungsmaßnahmen des Objektes sowie Überprüfen und Weiterbelasten von Instandhaltungsrechnungen
  • Überwachen und Kontrollieren der Erfüllung aller vertraglichen Pflichten der Drittverwalter
  • Bearbeiten von Versicherungsschäden/-vorgängen
  • Überwachen von Bewirtschaftungsverträgen in Abstimmung mit den Teams Bewirtschaftungsoptimierung und Stammdaten
  • Prüfen und Durchführen von Mieterhöhungen bzw. Mietreduzierungen
  • Überwachen der Mieterkonten und Durchführen des Mahnwesens; Zusammenarbeiten mit Rechtsanwälten; Weiterbearbeiten des vorgerichtlichen Mahnverfahrens inkl. Kündigungen etc.
  • Bearbeiten und Bestätigen von Kündigungen inkl. Freimeldungen an die Vermietung; Durchführen von Wohnungsabnahmen und -übergaben
  • Zuarbeiten und Zusammenarbeiten mit der Vermietung nach Eigentümervorgaben; Überprüfen, Abschließen sowie Ausfertigen von Mietverträgen
  • Zuarbeiten und Zusammenarbeiten mit Mitarbeiter/innen des Verkaufs oder beauftragten Dritten im Rahmen der Verkaufsvorbereitung
  • Zuarbeiten zur Fertigung der Objektsteckbriefe; Erstellen von Berichten und Reportage; Unterstützen bei Standort- und Objektanalysen; Mitarbeiten an der Einzelobjektplanung
  • Prüfen, Bearbeiten und Freigeben der Rechnungen im Rahmen der Kompetenzregelung
  • Prüfen von Regressansprüchen bei Wohnungsabnahmen
  • Auslösen von Instandhaltungsaufträgen zur Durchführung von Regressmaßnahmen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) und/oder Immobilienfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse in der eigenverantwortlichen Verwaltung von Wohnimmobilien mit Fremd- und Wohneigentum
  • Fundierte Kenntnisse im Mietrecht sowie hohes Engagement und Dienstleistungsorientierung sowie Verhandlungsgeschick und Spaß am Umgang mit Menschen
  • Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke sowie Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit gepaart mit Flexibilität, Organisationsvermögen und Handlungsgeschick
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, wünschenswert auch PowerPoint) und SAP
  • Führerschein Klasse B wäre vorteilhaft

Ihre Benefits

  • Ein freundliches und motiviertes Arbeitsklima mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen
  • Lebensorientierte Arbeitszeiten und Mobile Office
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
  • Kostenfreie Teilnahme an Veranstaltungen im Rahmen des Sport- und Gesundheitsmanagements sowie gratis Getränke (Wasser, Kaffee und Tee)

Über Hays

Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Hoang Yen Nguyen
+49 30 847884 172
Referenznummer : 640148/1
Bewerbung starten