Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Mitarbeiter im Kundendienst (m/w/d)
Mitarbeiter im Kundendienst (m/w/d)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Elektrofahrrad24 ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen im europäischen Zweiradfachhandel. Über unseren Onlineshop verkaufen wir sowohl national als auch international E-Bikes, Ersatzteile und Zubehör. Unsere Leidenschaft und Motivation ist es, Menschen auf der ganzen Welt bequeme und umweltfreundliche Mobilität anzubieten. Im vergangenen Jahr, in der Umfrage "Deutschlands Beste Online Shops" ausgezeichnet, als Gesamtsieger in der Kategorie "Shops E-Bikes", wollen wir weiterhin Maßstäbe setzen.
WE ARE #EBIKEPIONEERS
Als Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Kundendienst in Vollzeit. Du wirst Teil unseres Teams und bist für die Betreuung und Beratung im deutschsprachigen Vertriebsraum zuständig.
So sieht Dein Tag bei uns aus:
in Deiner Position als Mitarbeiter/-in im nationalen Kundendienst betreust Du unsere Kunden auf dem deutschsprachigen Markt
Du bearbeitest eigenständig die komplette Auftragserfassung bis zur Versandfreigabe
Du betreust unsere Kunden am Telefon und per E-Mail rund um Fragestellungen zu unserem Sortiment, eingehenden Bestellungen sowie zum Thema Versand
Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben zu technischen Lösungen im Bereich E-Bikes
Du eignest Dir Know-How für ein passendes Ersatzteilsortiment und individuelles Zubehör an
…. Du hast die Chance, Dich den ganzen Tag mit Deiner Leidenschaft fürs Fahrrad zu beschäftigen!
Deine Qualifikationen:
Du bringst erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst mit
Dein Umgang mit moderner PC-Technik und ERP-Systemen bereitet Dir Freude und Du kannst sicher damit umgehen
im Umgang mit dem Kunden scheust Du Dich nicht vor persönlichen Gesprächen auch in Reklamationsfällen
selbst Retouren und Reklamationen bearbeitest Du dank Deiner Liebe zu Fahrrädern mit Engagement und hoher Sorgfalt
idealerweise bringst Du Fremdsprachenkenntnisse mit, um im internationalen Kundendienst zu unterstützen
Du kannst Dich in der deutschen Sprache verständigen, Wort und Schrift sind sehr gut
Du besitzt ein Talent Kunden situationsgerecht abzuholen und auf deren Anliegen empathisch einzugehen
Du arbeitest lösungsorientiert und selbstständig, bringst Ideen gerne ein und hast Freude daran, Dich und Dein Umfeld weiterzuentwickeln
Dich zeichnen Zuverlässigkeit, Teamgeist und Engagement aus
Leidenschaft für Fährräder und/oder das Interesse am Thema E-Bike sollten vorhanden sein
Das bieten wir:
eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und familienfreundliche Arbeitszeiten
abgestimmte Einarbeitungszeit damit Du die einzelnen Aufgabengebiete sicher bearbeiten kannst und schnell zum Experten wirst
vielfältige Aufgabengebiete und Mitarbeit an interessanten Projekten
professionelles Equipment
ein kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation
Tätigkeit im Homeoffice nach Absprache
Teamevents wie Laufen, Grillen, regelmäßiges Kochen in der eigenen Küche
Kaffee, Tee und Wasser Flatrate sowie täglich frisches Obst
Rabatte für Mitarbeiter
Bitte sende uns Deinen vollständigen Lebenslauf, inklusive Gehaltsvorstellungen, Angabe der Wochenarbeitszeit und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an jobs@elektrofahrrad24.de