Bewerben als Vermögenskundenbetreuer - VKB (m/w/d) Privatkunden Bank

Allgemeine Informationen

Job Id
5674
Unternehmen
HypoVereinsbank - UniCredit Bank GmbH
Division
Retail
Funktionsbereich
Retail Banking Sales
Standort
Dresden
Land
Deutschland
Kontakt
Cornelia Wenzel, Tel.0160/90538045, cornelia.wenzel@unicredit.de
Besetzungsdatum
sofort
Jobniveau
Professional
Vertragsart
Unbefristet
Arbeitszeitmodell
Voll- oder Teilzeit möglich

Vermögenskundenbetreuer - VKB (m/w/d) Privatkunden Bank

Das erwartet Dich bei uns

  • Selbstständige, bedarfsorientierte und ganzheitliche Beratung von gehobenen Privatkund:innen (Schwerpunkt Premium- und Individualkund:innen). Beratung und Verkauf der VKB-Produktpalette
  • Erarbeiten von komplexen auf die Vermögens- und Lebenssituation des Kunden passende Lösungen über alle Bedarfsfelder hinweg
  • Neukundengewinnung durch aktive Ansprache und Empfehlungsmanagement
  • Einbindung und Überleitung an Immobilien- bzw. Vermögensnachfolge-Experten bei entsprechendem spezifischen Kundenbedarf
  • Unterstützung der Multikanal-Ausrichtung der Bank vor Ort (u.a. aktive Ansprache der Kunden auf Direkt- und Mobile-Banking, Überleitung an Online-Filiale, Nutzung der angebotenen Remote-Kanäle)
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch exzellente Beratung und Service, sowie aktives Beschwerdemanagement am Kunden
  • Durchdringung und Weiterentwicklung des gesamten Kundenstamms durch systematische ?Kundenbetreuung unter Zuhilfenahme der Beratungs- und CRM-Tools
  • Konsequente Anwendung der geltenden regulatorischen Regelungen im Rahmen des jobspezifischen Verantwortungsbereichs


Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)
  • Bankfachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) VWA bzw. fachliches Hochschulstudium
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von (gehobenen) Privatkund:innen
  • Umfassende Kenntnisse der VKB-Produktpalette
  • Ausgeprägte Beratungskompetenz und Vertriebsaffinität mit Abschlussorientierung
  • Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise und außerordentliches Verhandlungsgeschick
  • Analytische Kompetenz für potenzialorientierte Marktbearbeitung und regionale Imagepflege und –aufbau
  • Sicheres, verbindliches Auftreten und überdurchschnittlich hohe Serviceorientierung
  • Freude am Kontakt mit Kunden
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Hohes Engagement und Flexibilität im Arbeitsalltag
  • Bereitschaft zur Weiterentwicklung der (Vertriebs-)Fertigkeiten
  • Lernbereitschaft, bereit Neues anzunehmen, insbesondere Offenheit für die Nutzung neuer Medien


Das bieten wir Dir

#ThinkEuropean – Wir zählen nicht nur zu den größten Finanzinstituten Deutschlands, sondern sind als Teil der UniCredit auch international tätig und erfolgreich. Bei uns erwartet Sie ein paneuropäisches Unternehmen mit regionaler Verbundenheit sowie spannende Karrierechancen in den aufregendsten Städten der Welt.
 #DontStopMoving – Werden Sie Teil des HVB Clubs und nutzen Sie die Flexibilität von Gympass: Deutschlandweit stehen Ihnen damit über 2.200 Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen zur Verfügung. Weil Bewegung für uns nicht nur Gesundheit, sondern auch Nachhaltigkeit bedeutet, bieten wir ihnen außerdem Job-Fahrräder und Job-Tickets innerhalb Ihres öffentlichen Nahverkehrs. Ihren frischen Blickwinkel und Ihre innovativen Ideen mit einbringen.
#MakeInnovationHappen – FinTechs, Big Data, Bitcoins: Das Bankenwesen entwickelt sich rasant weiter. Gestalten Sie den digitalen Wandel einer der veränderungsstärksten Branchen aktiv mit, indem Sie Ihren frischen Blickwinkel und Ihre innovativen Ideen mit einbringen. 

Über UniCredit Group

Die UniCredit ist eine paneuropäische Geschäftsbank mit einem einzigartigen Produkt- und Service-Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und so ein besseres Morgen für unsere Kund:innen und unsere Mitarbeiter:innen in ganz Europa schaffen. Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind das Herzstück unserer Arbeit in unseren Märkten. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Als Arbeitgeber bieten wir Chancengleichheit. Gemeinsam gestalten wir ein Arbeitsumfeld, das vielfältiges Denken und inklusives Handeln begrüßt. Indem wir allen Stimmen Gehör verschaffen und auf "Gedankenvielfalt" unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten oder kulturellem Hintergrund setzen, sorgen wir für nachhaltiges Wachstum und neue Geschäftsmöglichkeiten, einen starken Antrieb für Innovation und Kreativität sowie für eine allgemeine Verbesserung des Arbeitsklimas mit positiven Auswirkungen auf Produktivität, Wohlbefinden und Engagement unserer Mitarbeiter:innen.