Deine Aufgaben
- Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themenstellungen für derzeit drei GmbHs
- Eigenständige Koordination des gesamten Recruiting-Prozesses, von der Personalanforderung bis zum Onboarding
- Erstellung aller relevanten Dokumente und Unterlagen, wie z.B. Arbeitsverträge und -zeugnisse, und Verwaltung der Stammdaten mit Hilfe unseres modernen HR-Systems
- Proaktive Mitarbeit bei der fortlaufenden Optimierung unserer abteilungsinternen und -übergreifenden HR-Prozesse
- Konzeption und Umsetzung von HR-Projekten in Übereinstimmung mit der Gruppenstrategie
- Vorbereitende Tätigkeiten für die externe Lohnbuchhaltung
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren, generalistischen Aufgabengebiet
- Kommunikationsstärke, hoher Qualitätsanspruch und Organisationstalent
- Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist, Fleiß und Eigeninitiative
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Gute Kenntnisse der MS Office Programme (v.a. Word und Excel)
- Erfahrung im Umgang mit HR-Management-Software (z.B. Personio) wünschenswert
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen bitte an sonia.drexler@nexis-secure.com.