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Stellendetails zu: PersonalsachbearbeiterIn Lohn- und Gehaltsabrechnung

PersonalsachbearbeiterIn Lohn- und Gehaltsabrechnung

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Arbeit
Personalsachbearbeiter/in
PersonalsachbearbeiterIn Lohn- und Gehaltsabrechnung
Moog Holding GmbH
Vollzeit
Frankfurt am Mainab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: je nach Qualifikation

Die Moog Holding GmbH kümmert sich um administrative und unternehmensübergreifende Tätigkeiten der aktuell fünf Tochterunternehmen, damit diese sich auf ihre Fachexpertisen und Kerngeschäfte konzentrieren können. Durch die generationsübergreifende Geschäftsführung bieten wir ein sympathisches Familienunternehmen mit einzigartigem Charme und Zusammenhalt. Unser Ziel ist es allen Mitarbeiter:innen eine positive Zukunftsperspektive in einem sicheren New Work-Umfeld zu bieten.

Wir suchen ab sofort eine/n PersonalsachbearbeiterIn mit dem Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Frankfurt.

Deine Aufgaben:

  • Umsetzung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt, inkl. Erstellung
    relevanter Dokumente (z. B. Verträge, Bescheinigungen, Zeugnisse, etc.)
  • Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und
    tariflichen Rahmenbedingungen (u.a. Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht, Steuerrecht) mit
    DATEV (Lohn und Gehalt)
  • Verwaltung und Pflege der Personalakten und des Zeitwirtschaftssystems
  • Spesenabwicklung unserer Außendienstmitarbeiter
  • Darüber hinaus unterstützt du uns bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie administrativen Abwicklungen
  • AnsprechpartnerIn für Behörden und Sozialversicherungsträger

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Steuerfachangestellte:r,
    Personalfachkauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann oder abgeschlossenes Studium mit
    Schwerpunkt BWL oder Personalmanagement
  • Berufserfahrung im Bereich Personal, Lohn- und Gehaltsabrechnung im Handwerk wünschenswert
  • Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Kenntnisse in DATEV (Lohn und Gehalt)
  • Einschlägige Berufserfahrung als PersonalreferentIn von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office
    Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Deine Zukunft:

  • Langfristige berufliche Perspektive
  • Freies und selbstbestimmtes Arbeiten
  • Angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen
    Entscheidungswegen
  • Intensive und aufgabenorientierte Einarbeitung
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote durch interne und externe Lehrgänge
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden, vielfältigen Arbeitsumfeld

Wir freuen uns über deine aus­sage­kräf­tige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Arbeitsorte