1-3 Jahre Berufserfahrung
34.00h Wochenarbeitszeit
0-25% Reiseanteil
Deutsch, Englisch
Deutsche Telekom AG

Aufgabe

Wir bieten eine hohe Agilität und Eigenverantwortung sowie individuell zuge­schnittene Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine persönliche Erfolgsgeschichte bei uns zu schreiben.

 

Ausbildungsverlauf

 

Dauer, Form und Lernziele

  • Im Rahmen unseres Volontariats bilden wir dich in 24 Monaten zum Kommunikationsprofi aus. Sogar noch schneller, wenn du bereits einen Master-Abschluss mitbringst. Dann beendest du dein Volontariat bei COM schon nach 18 Monaten.
  • Deine Arbeitswoche umfasst 34 Stunden. Dabei hast du Flexibilität, auch mal von zuhause oder mobil zu arbeiten.
  • Das Ausbildungsprogramm beinhaltet interne und externe Weiterbildungen, sowie eine Station variabler Länge in einem anderen Unternehmensbereich der Deutschen Telekom an einem anderen Standort und eine Begleitung durch einen Buddy, Mentor und unsere Ausbildungsbetreuung.
  • Du erhältst Einblicke in die inhaltlichen, organisatorischen und technischen Abläufe der Unternehmenskommunikation.  
  • Du lernst unser Unternehmen intensiv kennen, erhältst eine Einführung in die Kommunikationsstrategie und in die strate­gische und operative PR-Arbeit wie das konzeptionelle Arbeiten und praktische Herstellen sämtlicher Formate der internen und externen Kommunikation (Blogs, Medieninfomationen, Social Media Formate, Videos, Interviews Community Management, und vieles mehr) sowie die Organisation von Presseterminen.

 

Du lernst die gesamte Palette unseres Schaffens kennen, du perfektionierst deine Expertise und bringst dich an vielen Stellen in unserem Unternehmen mit innovativen Ideen ein.

> Mehr Informationen

Profil

Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und bringe deine Begeisterung, deine Kreativität und dein Engagement in die Kommunikationsarbeit bei der Deutsche Telekom ein!

 

  • Du hast ein abgeschlossenen Hochschulstudium in Medien-/ Kommunikationswissenschaften und konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich Multimedia, Content-Creation und Produktion sammeln
  • Du bist nicht nur vertraut mit klassischen Medien (Print / Rundfunk) sondern punktest durch Kreativität und einem sicheren Umgang mit den gängigen Social Media-/Corporate-/ Intranet-Tools und -Plattformen
  • Du überzeugst uns nicht nur fachlich, sondern auch persönlich mit deiner Fähigkeit strukturiert parallel an verschiedenen Themen arbeiten zu können
  • Du bist kunden- und serviceorientiert und besitzt ein ausgeprägtes Sprachgefühl und hast einen guten Schreibstil auf Deutsch und Englisch
  • Du bist ein Teamplayer, verantwortungs­bewusst und zuverlässig und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
  • Du bist offen für neue Technologien und Themen, bringst frische Ideen ein und hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von Themen

       

Klingt das nach dir? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt und Nachhaltigkeit unseres Unternehmens beitragen.

> Mehr Informationen

Das bieten wir

Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Entspannt und ohne stressigen Berufsverkehr in den Arbeitstag starten - unser Standort ist gut an öffentliche Verkehrsmittel angebunden und die nächste Haltestelle ist nicht weit entfernt.
Kantine am Standort
Gesundes Essen in guter Gesellschaft - unsere Kantinen machen es möglich. Hier lässt sich bequem und nur wenige Minuten vom Arbeitsplatz entfernt aus einer großen Auswahl an warmen und kalten Speisen auswählen.
Flexible Arbeitszeiten
Gestaltungsspielraum für berufliche und private Herausforderungen - mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir selbstbestimmtes Arbeiten. So, wie es zum Leben und der aktuellen Situation passt.
Parkmöglichkeiten
Keine lästige Parkplatzsuche - wir bieten Parkplätze am Bürogebäude oder ganz in der Nähe unserer Büros an.
> Mehr Informationen

Über uns

Über uns

Als führendes Telekommunikationsunternehmen Europas und als wertvollste Marke Deutschlands möchten wir bei der Deutschen Telekom nicht nur den Wandel hin zur "Leading Digital Telco" gestalten, sondern auch das "Leading Digital Volontariat" anbieten.

Wir bei Corporate Communications (COM) verantworten die interne und externe Kommunikation der Deutschen Telekom AG. Als digitales Telekommunikationsunternehmen positionieren wir uns mit einer integrierten Medien- und Kommunikationsstrategie. Bei der Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen verfolgen wir einen kanalübergreifenden und crossmedialen 360-Grad-Ansatz. Im Fokus der Weiterentwicklung steht die intelligente Verknüpfung von klassischer Kommunikation mit den zusätzlichen Möglichkeiten, die sich durch die Digitalisierung für die Unternehmenskommunikation ergeben. Wir arbeiten in einer themenorientierten Multiprojektorganisation und setzen auf eine agile und moderne Arbeitsweise mit flachen Hierarchien sowie abwechslungsreichen Themen und Aufgaben.

 

Darauf kannst du dich bei uns freuen

Als Volontär(in) bist du Allrounder bei COM, denn neben deinen Fähigkeiten in der klassischen und Online-Medienwelt entwickelst du deine Expertise für die moderne Unternehmenskommunikation.

Ein Blick durch unsere Magenta Brille: Wir finden, dass wir die coolste Corporate Communications Abteilung in Deutschland sind.

Und wieso? Wir bleiben nicht stehen. Unser Kommunikations­verständnis überwindet Disziplingrenzen, ist digital und modern. Damit setzen wir Branchenstandards, statt ihnen zu folgen. Außerdem pflegen wir keinen Tunnelblick, denn wir verknüpfen mit unserer “Content Factory” die Kommunikation, kanalübergreifend und allumfassend.

Eine Besonderheit unseres Volontariats ist die projektübergreifende Arbeit, in der du die Möglichkeit hast, deine Kenntnisse und Fähigkeiten in mehr als einem Projekt einfließen zu lassen. Das bietet einen möglichst breiten Einblick in die Themen, mit denen wir uns bei der Telekom beschäftigen. Zudem stärkt es das Verständnis der thematischen Gesamtzusammenhänge. Andersrum freuen wir uns über deine Impulse und frischen Ideen.

Natürlich erhältst du auch ein attraktives Gehalt und jede menge andere Benefits. Mehr Informationen, Einblicke und Erfahrungen findest du auf unserer Karriereseite. Wir freuen uns auf dich!

> Mehr Informationen
    Bild von Jan Leon Bisceglia
    Kontakt

    Jan Leon Bisceglia