Werkstudent im Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Trainee, Full-time · Leipzig

Worum es geht:
Dein Einstieg in die aufregende Welt des Veranstaltungsmanagements!

Du träumst davon, Events zum Leben zu erwecken und Menschen zu begeistern? Dann starte deine Karriere mit einer Werkstudierendentätigkeit im Veranstaltungsmanagement bei uns! 
Hier erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, dich kreativ auszuleben.

Wir unterstützen Unternehmen in der Versicherungswirtschaft bei ihren Forschungs- und Entwicklungsprojekten und analysieren dabei neue Trends und Themen, um spezifische Anforderungen für Versicherungsunternehmen abzuleiten. 

Des Weiteren organisieren wir regelmäßig Fachkonferenzen, Messen und User Groups, aber auch kleinere, sehr interaktive und arbeitsintensive Formate- Dies können Workshops, Werkstätten sowie klassische Weiterbildungen sein, die in Präsenz oder virtueller Form stattfinden. Damit unterstützen wir die Unternehmen ihre Mitarbeitenden stetig weiterzubilden und setzen uns für die Zukunft der Branche ein. 

Profitiere von dieser tollen Chance, um dich mit führenden Fachkräften der Veranstaltungsbranche zu vernetzen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln!
Das bewirkst du bei uns:
  • Seminar- und Workshop-Management: Du unterstützt uns bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von spannenden Formaten – sei es digital oder live vor Ort.
  • Gestaltung von Veranstaltungsunterlagen: Lerne, wie du mit visuellen Elementen Aufmerksamkeit gewinnst und erstelle Veranstaltungsunterlagen, die unsere Kunden begeistern und ihnen einen Mehrwert bieten.
  • Teilnehmermanagement und Gästebetreuung: Sei sympathische:r Ansprechpartner:in für unsere Gäste und Referent:innen. Erfahre aus erster Hand, wie man eine Veranstaltung reibungslos und professionell organisiert!
  • CRM-Datenbankpflege: Lerne, wie man Informationen effizient verwaltet und jederzeit griffbereit hat in unserer CRM-Kundendatenbank.
  • Event-Marketing und Webseitenpflege: Schnuppere in die spannende Welt des Marketings und unterstütze uns dabei, unsere Events bekannt zu machen und neue Kunden zu gewinnen. Sorge dafür, dass die Informationen auf unserer Webseite immer topaktuell und ansprechend präsentiert sind.
  • Projektmanagement: Ergreife die Chance, eigene kleine Projekte zu übernehmen und zeige uns dein Organisationstalent.
  • Branchenrecherche und Wissenserweiterung: Durch fortlaufende Recherche hältst du dich über die neuesten Trends in der Versicherungsbranche auf dem Laufenden. Entdecke spannende Informationen und erweitere dein Wissen!
Darum passt du zu uns:
  • Begeisterung für Veranstaltungen: Du liebst es, Menschen zu begeistern und hast eine Leidenschaft für Events und Veranstaltungen.
  • Kreativität und Organisationstalent: Du bringst gern frische Ideen ein und behältst den Überblick, auch wenn es mal turbulent wird.
  • Flexibilität: Du bist bereit, dich an wechselnde Anforderungen anzupassen und auch mal in stressigen Zeiten den Überblick zu behalten.
  • Eigeninitiative: Du ergreifst die Initiative, bist motiviert und bereit, Verantwortung zu übernehmen.
  • Arbeitserfahrungen aus der Hotellerie oder Veranstaltungsmanagement: beispielsweise aus einer vorherigen Lehrausbildung oder vergangenen Jobs wären vorteilhaft, sind aber keine Bedingung.
Freue dich auf Folgendes:
  • Bei uns kannst du deine Kenntnisse in innovativen Themen vertiefen und dabei deine Fähigkeiten aktiv weiterentwickeln.
  • Als Teil unseres interdisziplinären Teams aus kreativen Köpfen, die sich mit Leidenschaft für die Gestaltung der Zukunft einsetzen, bekommst du Einblicke in verschiedene Bereiche und sammelst wertvolle Arbeitserfahrungen.
  • Bei uns erwarten dich eine lockere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien, die es dir ermöglichen, dich frei zu entfalten.
  • Für deine Energie und Konzentration sorgen wir mit einer Kaffee-, Tee- und Wasserflat, die du jederzeit nutzen kannst.
  • Wir wissen, dass Studierende flexibel sein möchten, deshalb kannst du deine Arbeitszeiten und -orte an deine Bedürfnisse anpassen.
  • Unser modernes Büro befindet sich in zentraler Nähe zur Universität und bietet eine inspirierende Umgebung zum Arbeiten und Lernen.
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents sowie viele weitere Vorteile sorgen für eine abwechslungsreiche und spannende Zeit bei uns!
Wie gehts jetzt weiter?
Du fühlst dich angesprochen und möchtest gern mit uns durchstarten? 
Dann schick uns deinen Lebenslauf und ein kleines Motivationsschreiben. 
Hier kannst du vorab schon einmal einen kurzen Einblick in unseren Arbeitsalltag gewinnen: zu den Versicherungsforen

Du hast den ersten Schritt gemacht und uns mit deinen Unterlagen überzeugt? 
Nun möchten wir dich persönlich kennenlernen! Nach einem kurzen Anruf von Sophie oder einer Kontaktaufnahme unsererseits per Mail, laden wir dich zu einem persönlichen oder virtuellem Treffen ein- wie es bei dir besser passt. Hier hast du die Möglichkeit, unsere Teamleitung und eines unserer Teammitglieder kennenzulernen. 
Danach fällt schon die Entscheidung – ein kurzer, knackiger Prozess, damit du schnellstmöglich Teil unseres dynamischen Teams werden kannst. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Bei weiteren Fragen kannst du gerne unsere Personalreferentin Sophie telefonisch (0151-11117919) oder per Mail (sophie.haas@lfgruppe.de) kontaktieren.
Your application!
We appreciate your interest in Demo GmbH. Please fill in the following short form. Should you have any difficulties in uploading your files, please contact us by mail at demodaten@demo.de.
Uploading document. Please wait.
Please add all mandatory information with a * to send your application.