Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Procurement Manager (m/w/d)
Procurement Manager (m/w/d)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Als mittelständisches Unternehmen mit engen Partnerschaften zu weltweit operierenden Konstruktionsbetrieben, Ingenieurbüros und Baukonzernen sind wir in den Branchen Halbleiterindustrie, IT- und Rechenzentren sowie in der Solar- und Pharmaindustrie tätig. Mit unseren Kenntnissen, Erfahrungen und Qualifikationen unterstützen wir unsere Kunden und Partner im In- und Ausland bei der Umsetzung und Dokumentation von Montage- und Konstruktionsprojekten in den Bereichen Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär sowie der Errichtung von Reinräumen.
Zur Verstärkung unseres Teams in Moritzburg / Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Procurement Manager (m/w/d)
Ihre Tätigkeitsschwerpunkte:
• Führung des Bereiches Einkauf im Unternehmen
• Verantwortlich für den Einkauf von Nachunternehmer- und Lieferleistungen
• Erstellung von Rahmenverträgen und Bestell- / Vertragsvorlagen
• Einholung und Prüfung von Lieferantenangeboten
• Erstellung von Kalkulationsnachweisen und Nachträgen
• Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten
• Ausbau und Pflege des bestehenden Nachunternehmer- und Lieferantennetzes sowie Analyse des Nachunternehmer- und
Lieferantenmarktes
• Teilnahme an Vergabegesprächen und der Kalkulationsübergabe an die Projektteams
• Fortlaufendes Controlling während des gesamten Beschaffungsprozess
• Verwaltung von Verträgen, Rechnungsprüfung, Erstellen von Nachträgen, etc.
Ihr Profil:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium oder gleichwertig mit langjähriger Berufserfahrung
• Erfahrungen im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik, HKLS wünschenswert
• Gute MS-Office Kenntnisse, sicherer Umgang mit Excel
• Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und hohes Maß an kaufmännischem Bewusstsein
• Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
• Organisationstalent sowie Dienstleistungs-, Qualitäts- und Serviceorientierung
• Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
• Eine moderne Unternehmenskultur und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
• eine vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einer zukunftsorientierten Branche
• anspruchsvolle Projekte bei renommierten Unternehmen und flachen Hierarchien
• sorgfältige Einarbeitung und ein sicherer Arbeitsplatz
• Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
• leistungsgerechtes Gehalt
• bis zu 30 Erholungsurlaubstage
• Mitarbeiterevents