Senior Projektmanager (m/w/d) Pressearbeit und Social Media
Wir, die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. sind eine offene Plattform für Menschen, die sich mit Leidenschaft für Supply Chain-Management und Logistik engagieren. In diesem einzigartigen Netzwerk sind rund 10.500 Fach- und Führungskräfte aus Industrie, Handel, Dienstleistung, Wissenschaft und Politik vertreten. Das Herz der BVL sind 28 Regionalgruppen, die für den persönlichen Austausch im Netzwerk sorgen. Darüber hinaus organisieren wir vielfältige Veranstaltungsformate, in denen Trends und Fachthemen diskutiert und bearbeitet werden. Im Oktober bringen wir mit der BVL Supply Chain CX in Berlin eine der größten Veranstaltungen Europas für Menschen in Logistik und Supply Chain-Management auf den Markt.
Für unser Team Kommunikation in der BVL-Geschäftsstelle in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Senior Projektmanager/in (w/m/d) Pressearbeit und Social Media (Vollzeit/unbefristet).
Was erwartet Dich bei uns?
Dein Team verantwortet die gesamte externe Kommunikation in die Logistik- und Supply Chain-Community. Ihr bereitet Inhalte professionell und zielgruppengerecht auf und bespielt alle Kanäle, online und Print. In Deiner abwechslungsreichen Position bist Du insbesondere für folgende Tätigkeiten zuständig:
Redaktion und Moderation der Social Media Content-Kanäle (insb. LinkedIn)
Evaluierung und ggf. Erschließung weiterer, für uns geeigneter Social Media-Kanäle
Text- und Bildredaktion für unseren wöchentlichen Online-Newsletter, das BVL Magazin (Print) und die BVL-Website
PR-Begleitung der großen BVL-Veranstaltungen (Vor- und Nachberichterstattung, Auswahl und Koordination von Foto-/Videografen, Betreuung von Journalisten)
Betreuung der BVL-Website, Mitwirkung am Relaunch
Foto- und Videoservice, Beratung von Kollegen und Gremien in PR-Fragen
Vertretung des Pressesprechers bei Medienanfragen und als Teamleitung
Darum passt Du zu uns:
Du hast eine einschlägige Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation, Geistes-/Sozialwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen.
Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation. Die Social-Media-Landschaft kennst Du „rauf und runter“.
Du bringst Leidenschaft und Talent für verständliche Botschaften und gute Texte mit.
Du bist kommunikationsstark und hast Freude am Umgang mit Menschen.
Du kannst gut organisieren, bist eigeninitiativ und arbeitest selbstständig.
Außerdem bist Du sicher in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch sowie im Umgang mit verschiedenen Social-Media-Tools.
Das bieten wir Dir:
Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hohem Grad an Eigenverantwortlichkeit
Verbundenheit mit einem starken Team, abteilungsübergreifendes Arbeiten
Teilhabe an einer großartigen Erfolgsgeschichte und Teil einer starken Community
Marktgerechtes Gehalt und individuelle Leistungsprämien, attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung sowie ergänzende Krankenversicherung
Strukturierte Einarbeitung, ergänzt durch eine Patenschaft
Modernes Equipment, flexible und individuelle Arbeitszeiten, Remote Work ist an 2-3 Tagen pro Woche möglich
Zentrale Lage des Büros/der Geschäftsstelle in Bremen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und möglichen Starttermins per E-Mail