Senior IT Service Management Engineer (w/m/d)

Referenz-Nr.:
SSH-40201-2
Vertragsart:
Unbefristete Festanstellung
Ort:
Nürnberg
Jahresgehalt:
Verhandelbar
Veröffentlicht am:
01.02.2024

Tipp

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Der Arbeitgeber

Unser Mandant zählt zu den Top Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften weltweit. Das Unternehmen ist seit Jahrzehnten im Markt etabliert und mit über 5.000 Mitarbeitern in zahlreichen Ländern aktiv und erfolgreich. Schwerpunkte sind Beratung und Prüfung in den Bereichen M&A, Due Diligence, Financial Transformation und Internationalisierung. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Strategieberatung, IT Beratung, Steuer- und Rechtsberatung, Life Science und Green Energie Consulting.

Die Position

  • Betreuung der Mitarbeiter im Windows Client Umfeld (2nd Level) sowie vor Ort Betreuung der Benutzer am Standort Nürnberg
  • Fehleranalyse und Lösung von einfachen bis zu komplexen Anfragen
  • Softwareinstallation manuell und per Softwareverteilung
  • Anwenderunterstützung lokal und per Remoteverwaltung
  • Dokumentation und Weiterentwicklung der Serviceprozesse
  • Administration der Clientsysteme sowie Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)
  • Ad-hoc-Lösungen und Hilfestellungen bei Problemen mit MS Office und anderen Anwendungen
  • Annahme und Klassifizierung der eingehenden Störtickets per Telefon und E-Mail sowie das Tracking von offenen Ticket

Besondere Merkmale

  • Innovative Projekte und internationale Teams rund um digitale Transformation
  • Herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Expertennetzwerks
  • Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
  • Interessante Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Weiterbildungsmaßnahmen und Talentveranstaltungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten, Homeoffice

Die Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Fachinformatiker oder vergleichbaren IT-nahen Abschluss
  • Sehr gute Kenntnisse in TCP/IP, DNS, DHCP, Active Directory, VPN sowie Erfahrung in System- und Netzwerkadministration
  • Cisco Kenntnisse sowie ITIL Kenntnisse
  • Ausgeprägter Servicegedanke und Prozessorientierung
  • Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sowie ein ausgeprägtes Servicedenken und Prozessorientierung
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Deutsch und Englisch fließend

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Ihr Ansprechpartner

Dr. Stefan Schloehmer
vacantum Personalberatung
20148 Hamburg

T: +49 (0) 176 201 08 151

schloehmer@vacantum.com
www.vacantum.com

Gerne steht Ihnen Ihr Personalberater für Fragen zur o.g. Position auch telefonisch von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 9.00 h und 18.00 h zur Verfügung.

Kategorien

Interne IT, IT Service Management, IT Betrieb / IT Support / IT Admin, Netzwerke

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