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Stellendetails zu: Personalsachbearbeiter/Personalkauffrau (m/w/d) in Teilzeit

Personalsachbearbeiter/Personalkauffrau (m/w/d) in Teilzeit

Kopfbereich

Arbeit
Personalsachbearbeiter/in
Personalsachbearbeiter/Personalkauffrau (m/w/d) in Teilzeit
Diakonisches Werk Südfranken e. V.
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Weißenburg in Bayernab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Wir sind mehr als Kollegen, wir sind ein Team und suchen für das Diakonische Werk Südfranken e.V. am Standort Weißenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Personalsachbearbeiter/Personalkauffrau m/w/d
für Lohnbuchhaltung
in Teilzeit / Vergütung nach AVR Bayern

Das Diakonische Werk e.V. bietet vielfältige Dienste und Leistungsangebote im Rahmen der sozialen Arbeit bzw. der Wohlfahrtspflege. Als Träger eigener Einrichtungen sind haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende in unterschiedlichen Bereichen und mit verschiedensten Aufgaben tätig.

Ihre Voraussetzungen

• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung beispielsweise Steuerfachangestellter/Steuerfachangestellte, Weiterbildung zur/zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Weiterbildung zur Personalkauffrau/-mann (m/w/d)
• Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personal/HR
• Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
• Fundierte Kenntnisse in Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
• Kenntnisse in AVR- Bayern wünschenswert
• Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
• Einen sicheren Umgang mit Microsoft-Office und Datev-Lodas- Programm
• Sensibler Umgang mit personenbezogenen Daten sowie gutes Zahlenverständnis
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, hohe soziale Kompetenz und ein souveränes Auftreten
• Eine positive und mittragende Einstellung zum Diakonischen Auftrag
Ihr Aufgabenbereich

• Sicherstellung der administrativen Personalprozesse für den übertragenen Aufgabenbereich
• Vor- und Nachbereitung aller relevanten Daten zur Sicherstellung der Lohnabrechnung
• Selbstständige Durchführung der Lohnabrechnung und aller damit verbundenen Aufgaben für einen bestimmten Mitarbeiterkreis
• Überwachung der Entgeltfortzahlungsfristen bei Krankheit, Mutterschutz, Kur oder sonstigen Fehlzeiten
• Überwachung und Bearbeitung von Vertragsfristgen
• Bescheinigungswesen
• Erstellung und Pflege der Personalakten
• Selbständige laufende Fortbildungen über gesetzliche Änderungen im Personalbereich
• Ansprechpartner für die Mitarbeitenden in allen Fragen der Personalabrechnung
• Aktenführung / Archivierung

Ihre Vorteile:
• Eine unbefristete und sichere Festanstellung
• 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
• Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei
• Gute und offene Kommunikation und Einarbeitung durch das Personalabteilungsteam
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Ein eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Aufgabenbereich
• Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und eine Beihilfeversicherung zur Ergänzung der Krankenkassenleistungen
• Jahressonderzahlung
• Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen

Bitte teilen Sei uns Ihren nächstmöglichen Eintrittstermin mit.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail: bewerbung@diakonie-sf.de Telefonische Auskünfte erteilt gerne Frau Hofmann (Tel. 09141/860013)

Arbeitsorte