View job here

Über uns:

Unser Erfolg ist eine Teamleistung!

Denn in unserem Team fließen unzählige Gedanken, Erfahrungen, Fähigkeiten, und menschliche Facetten zusammen, die alle genutzt und wertgeschätzt werden. So erreichen wir mehr für uns und unsere Auftraggeber. Werden auch Sie Teil unseres
facettenreichen Teams!

Wer wir sind und was wir tun

Götz & Greiner ist eine moderne Steuerberatungskanzlei in Rottenburg a.d. Laaber. Unser Team betreut kleine und mittelständische Unternehmen aller Branchen in steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Die hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter sichern wir durch engagierte Ausbildung und kontinuierliche Weiterbildung an der ETL-Akademie.
Als Teil der ETL-Gruppe bieten wir unseren Mandanten neben persönlicher Betreuung die Schlagkraft eines großen Netzwerks. Das macht uns seit 17 Jahren zu einem verlässlichen Partner für die Unternehmen unserer Region und zu einem attraktiven Arbeitgeber

Wir sind Teil der ETL-Gruppe. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 900 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in mehr als 50 Ländern weltweit mit über 1.300 Standorten präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland mit 13.000 Mitarbeitenden allein in Deutschland. Das partnerschaftliche und vertrauensvolle Miteinander steht in der ETL-Gruppe im Mittelpunkt der Beziehungen zu unseren Mandanten und innerhalb unseres Teams.

Zur Verstärkung unseres Kanzleiteams such wir Sie als

Lohnbuchhalter (m/w/d) 

Viele gute Gründe bei uns zu arbeiten

  • Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigem Aufgabenspektrum und Freiräumen
  • Wertschätzung und Anerkennung der geleisteten Arbeit
  • Leistungsgerechte Vergütung mit individuellen Zusatzleistungen und regelmäßige Gehaltsentwicklung
  • Intensive Begleitung während der Einarbeitungsphase
  • Förderung durch berufliche Fortbildung und regelmäßige interne Weiterbildung in unserer ETL-Akademie
  • Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Tage
  • Arbeiten in positiver Atmosphäre und großartige Kollegen, die hilfreich zur Seite stehen

Ihre Aufgaben in unserem Team:

  • Sie betreuen und verantworten einen festen Mandantenstamm in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Sie führen deren Lohn- und Gehaltsabrechnung durch
  • Sie sind Ansprechperson der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
  • Sie übernehmen das gesetzliche Abzug-, Bescheinigungs- und Meldewesen
  • Sie bereiten Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen vor und begleiten diese mit uns gemeinsam
  • Sie korrespondieren mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachassistenz Lohn- und Gehalt
  • Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
  • Kenntnisse in MS Office und DATEV
  • Systematische Arbeitsweise
  • Affinität zum Thema Digitalisierung
  • Spaß an Teamarbeit und dem persönlichen Kontakt mit Mandanten
  • Verantwortungsbewusstsein und Engagement

Kontakt

Götz & Greiner GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Max-von-Müller-Straße 19
84056 Rottenburg a.d.Laaber