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Stellendetails zu: Sachbearbeiter/in als IT-Koordinator/in (m/w/d) im Referat Feuerwehr

Sachbearbeiter/in als IT-Koordinator/in (m/w/d) im Referat Feuerwehr

Kopfbereich

Arbeit
Informatiker/in (Hochschule)
Sachbearbeiter/in als IT-Koordinator/in (m/w/d) im Referat Feuerwehr
Stadt Gelsenkirchen
Vollzeit
Gelsenkirchenab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: EGr. 10

Im Referat Feuerwehr der Stadt Gelsenkirchen ist in der Abteilung Bevölkerungsschutz, Einsatzplanung, -lenkung und -organisation, Informationssysteme, Forschung im Team Einsatzplanung und -organisation, Informations- und Kommunikationssysteme die Stelle

eines Sachbearbeiters als IT-Koordinatorin bzw. IT-Koordinator (w/m/d)
Kennziffer: E 2024 - 036 (bitte bei Bewerbung angeben)

unbefristet zu besetzen.

Das sind Ihre Aufgaben bei uns:

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:

• Referatsinterne IT-Koordination mit ganzheitlicher Analyse und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen (technische und fachliche
Betreuung von aktiver Netzwerktechnik (z. B. Firewall, Router, Switche), Administration von virtualisierten Serverlandschaften, Durchführung
von Service- und Wartungsarbeiten an IuK-Systemen - inkl. Anpassungsarbeiten -, Überwachung und Aufrechterhaltung der Sicherheit bei
informationstechnischen Systemen)
• Koordinierungs- und Querschnittsaufgaben mit besonderer Bedeutung für das Referat (statistische Auswertungen, Beschaffung), Qualitäts-,
Daten- und Wissensmanagement, Projektarbeit, Mitwirkung bei der IT-Jahresplanung
• Ansprechperson für die fachspezifische Soft- und Hardware für interne und externe Bedarfsträgerinnen bzw. -träger
• Betreuung, Schulung und Fortbildung der Dienstkräfte in Fachverfahren sowie Einweisung in spezielle Hard- und Software (u.a.
Einsatzleitsystem CELIOS und CEVAS)

Das bringen Sie mit:

Voraussetzung für dieses Aufgabengebiet ist ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Bachelor oder Master) der Fachrichtung Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges.

Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im Bereich IT oder Informatik und über langjährige berufliche Erfahrungen im Bereich IT (Diese Erfahrungen bzw. Kenntnisse sind in den Bewerbungsunterlagen anhand von Arbeitszeugnissen etc. zu belegen.).

Gesucht wird eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die darüber hinaus folgende Anforderungen erfüllt:

• Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatz- und Lernbereitschaft
• Sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten
• Organisatorische Kompetenz
• Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten

Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit der Microsoft-Office-Standardsoftware werden vorausgesetzt. Zudem wird die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen sowie die Aufgeschlossenheit gegenüber modernen Arbeitstechniken erwartet. Kenntnisse im Umgang mit den Fachanwendungen sowie Erfahrungen im Umgang mit modernen Arbeitstechniken (SharePoint, GDI etc.) sind wünschenswert.

Bei der Stadt Gelsenkirchen gehören der wertschätzende Umgang mit kultureller Vielfalt sowie die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen zum Arbeitsalltag. In diesem Zusammenhang werden soziale und interkulturelle Kompetenzen erwartet.

Wir bieten Ihnen:

• Eine verantwortungsvolle, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einer engagierten und dynamischen Verwaltung
• Einen sicheren Arbeitsplatz in einer unbefristeten Vollzeitstelle (Eine Bewerbung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Hierbei ist jedoch eine
vollständige zeitliche Abdeckung des Arbeitszeitumfanges sowie der Servicezeiten zu gewährleisten. Die Wahrnehmung der Aufgaben kann
unter Umständen anlassbezogen auch an Wochenenden oder zu ungünstigen Zeiten erfolgen. Die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitseinsätzen
außerhalb der üblichen Arbeitszeiten wird somit erwartet.)
• Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) unter Eingruppierung in die
EGr. 10 TVöD
• Eine 5-Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells
• Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Eine betriebliche Gesundheitsvorsorge mit Sport- und Fitnessangeboten
• Vielfältige Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
• Eine gute betriebliche Altersvorsorge
• Ein kostengünstiges Firmenticket für den ÖPNV

Das ist Ihr Ansprechpartner:
Für weitere Informationen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Bevölkerungsschutz, Einsatzplanung, -lenkung und -organisation, Informationssysteme, Forschung - Herr Stening (Tel: 0209/1704-250) - gerne zur Verfügung.

Grundsätzliche Anmerkungen zu Bewerbungen:
Gelsenkirchen ist eine weltoffene und vielfältige Stadt. Diese Vielfalt soll sich in der Verwaltung widerspiegeln, um die Dienstleistungen für unsere Bürgerinnen und Bürger optimal erbringen zu können. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Gemäß dem Landesgleichstellungsgesetz NRW und dem Gleichstellungsplan der Stadtverwaltung Gelsenkirchen werden Frauen bevorzugt berücksichtigt. Die Position ist - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Bewerbungen Schwerbehinderter werden unmittelbar an die Schwerbehindertenvertretung der Stadtverwaltung Gelsenkirchen weitergeleitet, sofern die Bewerberinnen und Bewerber diesem Verfahren nicht ausdrücklich widersprechen.

Sie fühlen sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 06.03.2024.

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