Senior Consultant Customer Value Management (m/w/d) [SNr. 15107]

Allgemeines

Stellenbeschreibung:

Gesucht werden Sie als Senior Consultant Customer Value Management (m/w/d) am Standort München. Sie können selbstverständlich auch Remote tätig werden.

  • Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und leiten eigenständig komplexe Kundenprojekte/Teilprojekte mit Fokus auf (Customer) Value Management in ganz unterschiedlichen Branchen, wie z.B. Telekommunikation, Energie, Versicherung, Software, Medien und Finanzprodukte.
  • Sie bewerten und analysieren bestehende Geschäftsmodelle auf ihre Betriebswirtschaftlichkeit (Business Case), Sie übernehmen die Konzeptionierung und Implementierung von Customer Value getriebenen Vertriebsansätzen sowie von Operational Excellence-Strategien und -Maßnahmen in der wertbasierten Kundensteuerung.
  • Sie sind zuständig für den vertrieblichen Auf- und Ausbau von (Key) – Accounts im Competence Center Value Management sowie für die Entwicklung und Vermarktung von bestehenden und neuen Value-Propositions. Sie bringen sich unternehmerisch ein und entwickeln als „Intrapreneur“ den Geschäftsbereich Customer Value Management weiter!
Region(en): München
Eintrittsdatum: sofort

Arbeitgeber

Unser Auftraggeber ist eine Top Unternehmensberatung im Herzen von München! Das Unternehmen ist der Wachstumsmotor für seine Kunden: von der Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle über die Optimierung von Vertrieb und Marketing. Bei den Kunden werden Wachstumspotenziale durch die Digitalisierung erschlossen. In den Beratungsteams werden langjährige, operative Praxiserfahrung, Branchen Know-how und methodische Beratungsexpertise miteinander verbunden.

Benefits: Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie kontinuierliche Weiterbildung, Trainings und Seminare

Ausbildung

Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung ist eine gewünschte Voraussetzung.

Kenntnisse

Solider Hintergrund in Projektmanagementmethoden und Erfahrung in Vorbereitung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen!

Kenntnis relevanter analytischer CRM Systeme und Tools sind wünschenswert.

Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz sowie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise.

Erfahrungen

Mehrjährige, relevante Berufserfahrung im Customer Value Management, CRM, Customer Analytics und/oder Customer Experience Management (Startup, Konzern, Unternehmensberatung).

Erfahrung in der Analyse von Kundenverhalten, Kundenwert- und Profitabilitätsberechnung, Kampagnenperformance, Retention, Churn, Up- und Cross-Sell mit Ableitung von Handlungsempfehlungen und Umsetzungsbegleitung effizienz- und wertsteigernder Marketing- und Vertriebs-Maßnahmen.

Ansprechpartner

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie mehr über diese außergewöhnliche Vakanz erfahren wollen, dann schicken Sie uns ein aussagekräftiges Exposé zu.

Für Fragen vorab, steht Ihnen Herr Jürgen Bockholdt, Tel. 089 - 205 00 84 60 oder per email: Bockholdt@perit.com gerne zur Verfügung.

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Absolute Diskretion und eine umfassende Wahrnehmung Ihrer Interessen sind seit mehr als 27 Jahren unsere Unternehmensphilosophie!

Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen!

PERIT Consulting GmbH & Co. KG
Maximilianstr. 2 . 80539 München . Tel. 089 20 500 84 60 . Fax 089 20 500 81 50

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