Head of PR & Marketing in Vollzeit, m/w/d

Festanstellung, Vollzeit · Hamburg

Ihre Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Marketing- und Media Relations-Arbeit 
  • Entwicklung innovativer Kommunikations- und Mediaideen sowie Marketing-Kooperationen
  • Kreative Kampagnengestaltung und digitale Fanaktivierung zur Erschließung neuer Zielgruppen und Erhöhung der Sichtbarkeit auf allen Plattformen
  • Erstellung, Umsetzung und Kontrolle von Mediaplänen inkl. Budgets in Absprache mit der Projektleitung und den Fachabteilungen
  • Akquise und Betreuung von Medienpartnern
  • Bearbeitung von Medien- und Vertriebskooperationen (Print, TV, Radio, Online)
  • Betreuung der Pressevertreter bei Veranstaltungen
  • Koordination von Social Media- und Online Marketing-Aktivitäten inkl. der Betreuung der Social Media Accounts unserer Projekte
Ihr Profil
  • eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau (oder vergleichbar) sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Konzert- oder Künstleragentur!
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Presse- und/oder Marketingarbeit im Entertainment- oder Kulturbereich, idealerweise im Bereich Konzertveranstaltungen
  • Leidenschaft für Musik und diesen Job – auch außerhalb der „gewöhnlichen Bürozeiten“ (z.B. Veranstaltungen an Wochenenden, etc.) und mit internationalen Acts (sehr gute Englischkenntnisse vorausgesetzt)
  • Kenntnisse der gängigen Grafik- und Bildprogramme sind von Vorteil
  • Reisebereitschaft und einen Führerschein (Klasse B)
  • Eine eigenständige, organisierte, strukturierte, gewissenhafte Arbeitseinstellung
  • Fähigkeit der eigenen Arbeitseinteilung und Priorisierung
  • Eine gute Kommunikationsfähigkeit und Teamkompetenzen, inkl. Team-Führung
  • Lust auf neue Herausforderungen und die Arbeit in einem neuen Team
Warum wir?
  • Ein offenes Team, das sich über Neuzuwachs freut
  • Sowohl eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten als auch die Arbeit im Team
  • Raum für Mitgestaltung mit kurzen Abstimmungswegen
  • Begeisternde Konzerte und spannende Events im Live Entertainment
  • Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Firmen- und Teamevents
  • Die Möglichkeit zum kostenfreien Besuch von Veranstaltungen
  • Home Office Möglichkeiten
  • Umzug in die Hamburger Innenstadt zum 01.07.2024 / Zentrale Lage 
Über uns
     

Wir, die MEWES Entertainment Group GmbH (Mitglied der DEAG Entertainment Group), planen und veranstalten Konzerte, Shows und Tourneen und fungieren dabei nicht nur als Tournee-, sondern in Norddeutschland auch als örtlicher Veranstalter. Als Full Service Agentur für Corporate Events gehen unsere Leistungen auch gern über die Showacts hinaus: übergreifende Konzeption, Organisation, Koordination und Buchung verschiedenster Gewerke, Stagemanagement, Veranstaltungsleitung u.v.m. Außerdem betreuen wir seit 25 Jahren namhafte Künstler aus den Bereichen Musik, Fernsehen und Theater in allen geschäftlichen und künstlerischen Belangen, damit diese sich komplett ihrer Kunst widmen können. 


Bewerbung
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Gehaltsvorstellung!
Dokument wird hochgeladen. Bitte warten Sie.
Fügen Sie alle erforderlichen (mit einem * gekennzeichneten) Angaben hinzu, um Ihre Bewerbung abzusenden.