Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Senior Manager (w/m/d) Finance Application and Process Development

Senior Manager (w/m/d) Finance Application and Process Development

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Hochschule)
Senior Manager (w/m/d) Finance Application and Process Development
Siemens AG
Vollzeit
Nürnberg, Mittelfrankenab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams bei Innomotics suchen wir einen
Senior Manager (w/m/d) Finance Application and Process Development
.
Ihr Antrieb zur Veränderung.
Motoren und Antriebe sind unser Geschäft. Wir definieren Leistung neu - von Kontrollzeiten pro Tag hin zu Betriebszeiten pro Lebenszyklus, von einfach „an/aus“ hin zu allem, was dazwischen liegt. Unser stärkster Antrieb: ein Expertenteam bestehend aus mehr als 15.000 engagierten Mitarbeitenden. Für sie bedeutet die Gestaltung der Zukunft, Unternehmen in Bewegung zu halten.
15.000 und es werden immer mehr.
Sie suchen die Stabilität eines etablierten Global Players mit dem schlanken, innovativen Mindset eines mittelständischen Hidden Champions? Das sind wir! Sie wollen ganze Branchen mit einem zukunftssicheren Portfolio nachhaltiger, energieeffizienter Lösungen prägen? Los geht's!
Ihre zukünftige Rolle.

  • Sie übernehmen die globale bzw. deutsche Governance und das Management der Implementierung von zentral verwalteten oder geschäftsspezifischen Tools und die systemtechnische Unterstützung bei der Einführung neuer IFRS-Standards, neuer Geschäftsmodelle oder ERP-Systeme (SAP-Finanzmodul).
  • Hierbei treiben Sie proaktiv die Digitalisierung und Optimierung von Accounting- bzw. Reportingprozessen.
  • Durch das Einbringen von Methoden-, System- und Prozess-Know-how, insbesondere in Bezug auf ausgewählte Innomotics Finance Systeme und Tools, steigern Sie nachhaltig die Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Fachabteilungen Prozessqualität und -effizienz im operativen Accounting und Reporting.
  • Sie sind die zentrale Governance-Funktion für Prozesse im Bezug auf relevante Stammdaten.
  • Sie sind verantwortlich für die Betreuung ausgewählter bilanzieller Themen fachlich und technisch (Vorratsbewertung, Zuschlagssätze, Umbewertungsfaktoren, Kalkulationen).
  • Sie übernehmen eigenverantwortlich das Projektmanagement für fokussierte Unternehmensbereichsprojekte im Bereich Finance & Accounting.
  • Die Beratung und enge Zusammenarbeit in der eigenen Organisation und mit unseren angrenzenden Fachabteilungen bei entsprechenden Fachfragen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Sie bearbeiten eigenständig Anfragen sowie erstellen diverse Analysen und Präsentationen für das Management und Wirtschaftsprüfer.
  • Die Initiierung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung der relevanten IT-Systeme sowie die Optimierung interner Abschluss- und Analyseprozesse runden Ihren Verantwortungsbereich ab.

Ihr Profil.

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt im Rechnungswesen oder Finance.
  • Ergänzt wird dies durch langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finance, Accounting, Reporting und Werteströme mit starkem technischem Systembezug.
  • Projektleitungserfahrungen konnten Sie bereits sammeln können.
  • Sie sind in der Lage, in einem dynamischen Umfeld Detailgenauigkeit zu bewahren, ohne dabei das große Ganze aus den Augen zu verlieren, arbeiten selbstständig und lösungsorientiert und sind ein kommunikativer Teamplayer.
  • Sie haben Spaß daran und sind fachlich in der Lage, Finance Prozesse auch technisch aufzubauen und zu optimieren, Themen kollaborativ voranzutreiben und Kollegen dafür zu begeistern und zu schulen.
  • Der Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen (v.a. Excel, PowerPoint, Teams), aber besonders SAP und relevanten Modulen, ist für Sie selbstverständlich.
  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Unsere Benefits.

  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Attraktive Altersvorsorge
  • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vielfältige Gesundheitsangebote
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
  • Kantinen mit vergünstigten Preisen für Mitarbeitende
  • Zugang zu einem Vorteilsportal mit attraktiven Mitarbeiterangeboten

Gestalten Sie unsere spannende Welt mit. #JoinReliableMotion #TeamInnomotics
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung .
Jobs bei Innomotics  - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Innomotics erhalten möchten.

Arbeitsorte