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Vertriebsingenieur:in / Verkaufsberater:in Prozessfiltration (w/m/d) im Homeoffice

Your future job

Willkommen bei Atlas Copco!    

Liebe:r Bewerber:in,   

aufgrund unserer erfolgreichen Wachstumsstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine offene und kommunikative Persönlichkeit als Verkaufsberater:in / Vertriebsingenieur:in Prozessfiltration (m/w/d) deutschlandweit. In dieser Position verantwortest du alle kommerziellen Belange der Produkte im Bereich Prozessfiltration mit klarem Fokus auf nachhaltiges Wachstum

Diese Tätigkeit wird vom Homeoffice aus durchgeführt und ist mit einem Dienstwagen verbunden, den du auch privat nutzen kannst.

Deine Rolle

Der Job bei uns macht Spaß, weil du…

  • kreativ bei der Entwicklung deines Vertriebsgebiets sein kannst
  • erfolgreich langfristige Geschäftsbeziehungen aufbaust, indem du regelmäßig unsere Kunden und Händlerpartner besuchst
  • neue Kunden akquirierst
  • durch deine kompetente Beratung unsere Produktpalette im Bereich Prozessfiltration vertreibst
  • Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsatzsteigerung deines Verkaufsgebiets trägst
  • die Entwicklungen und Kundenbedürfnisse durch eine intensive Analyse der Kunden- und Marktpotenziale jederzeit im Blick hast

Das bringst du mit

Wir passen perfekt zusammen, wenn du… 

  • über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Chemie oder eine vergleichbare Ausbildung und langjährige Berufserfahrung im Verkauf von technischen Produkten verfügst
  • dich in dem Bereich der Prozessfiltration wohlfühlst
  • Leidenschaft für den Vertrieb besitzt
  • Menschen begeistern kannst und mit deiner offenen und gewinnenden Persönlichkeit mitreißt
  • bereits Praxiserfahrungen im technischen Vertrieb/Vertriebsaußendienst gesammelt hast 
  • idealerweise in einem international agierenden Unternehmen gearbeitet hast

Das macht uns besonders:

Warum solltest du zu Atlas Copco kommen? Ganz einfach!    

Wir bieten dir folgende Benefits:

  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice-Regelungen und Gleitzeit in einer familienfreundlichen Unternehmenskultur
  • Modernes Arbeitsumfeld: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln wie bspw. Laptops und höhenverstellbaren Schreibtischen im Innendienst sowie einem Internetzuschuss im Außendienst
  • Flexibilität und Unabhängigkeit: Außendienstmitarbeitende profitieren von einem Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann, während Mitarbeitende im Innendienst kostenlose Parkplätze zur Verfügung gestellt bekommen

  • Umweltbewusstsein: Nachhaltige Mobilität ist uns wichtig! Daher bezuschussen wir die Nutzung des Deutschlandtickets

  • Entwicklungsmöglichkeiten: Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere unternehmenseigene Academy und unsere internationalen Karrieremöglichkeiten
  • Top Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine private Unfallversicherung, ein Betriebsarzt sowie Mitarbeiterunterstützungsprogramme sind für uns selbstverständlich
  • Rund-um-Sorglospaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie unbefristete Anstellungsverträge
  • Teamspirit: Flache Hierarchien und abteilungsübergreifendes Connecten durch unsere Duz-Kultur und Teambuildingmaßnahmen sowie Feiern unserer Erfolge auf Mitarbeiter-Events
  • Fitnesslevel: Zuschüsse für Sportaktivitäten und Jobrad
  • Buddyprogramm: Mentorship in deiner Einarbeitungsphase mit umfangreichem Einarbeitungsplan
  • Profitable Mitarbeiterangebote:  Kooperation mit Corporate Benefits für Rabatte bei Angebotspartnern
  • Wohlfühlgarantie: Gemeinsames Essen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke in unserer Zentrale 
  • Diversity: Wir freuen uns über Bewerber:innen, die zur Vielfalt und Nachhaltigkeit unseres Unternehmens beitragen
  • Inklusion: Mit unserer integrativen Unternehmenskultur haben wir uns zum Ziel gesetzt, Barrieren zu beseitigen und Zusammenhalt und Innovation zu fördern

Werde Teil unseres Teams.  Wir freuen uns auf dich!  

Neugierig geworden? 

Der Bewerbungsprozess umfasst zwei Gespräche. Das erste findet mit deinem zukünftigen Vorgesetzten über Teams statt. Bei dem zweiten Gespräch lernst du dann unsere Firmenzentrale in Essen und den Geschäftsführer, den Business Line Manager und die Personalabteilung kennen.
Da wir ein schwedisches Unternehmen sind, leben wir die Duz-Kultur – auch bei unseren Vorstellungsgesprächen. Wenn alles passt, vergehen zwischen dem ersten Bewerbungsgespräch und der Erstellung deines Arbeitsvertrages in der Regel drei Wochen.

HR Rekrutierer
Catharina Wiederuh
Einstellender Manager
Joerg Schwittek

  • Functional area: Sales
  • Country: Germany
  • Cities: Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Hannover, Münster, Bielefeld
  • On-Site/Remote: Remote
  • Brand: Atlas Copco
  • Company name: Atlas Copco Kompressoren und Drucklufttechnik GmbH
  • Date of Posting: February 20, 2024

Vertriebsingenieur:in / Verkaufsberater:in Prozessfiltration (w/m/d) im Homeoffice

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