Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Hays Professional Solutions GmbH Standort Leipzig
Vollzeit
Leipzigab sofortunbefristetvor 5 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Ab 35.000€ bis 45.000€ Brutto Jahresgehalt (je nach Berufserfahrung und Qualifikation)Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung oder möchten erfolgreich ins Berufsleben starten? Dann profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem großen Netzwerk.

Wir suchen Sie ab sofort als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für unseren Kunden zur Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH.

Referenznummer 585419/1 (bitte bei Bewerbung angeben)

Hays ist einer der weltweit führenden Personaldienstleister für qualifizierte Fach- und Führungskräfte: Neben erfahrenen Spezialisten bieten wir auch Quer- und Berufseinsteigenden gute Perspektiven.

Ihre Vorteile

  • Vergütung nach einem der attraktivsten Tarifverträge der Branche sowie Tarifzuschläge
  • Mögliche Übernahme in Festanstellung bei unseren Kunden
  • Flexibles Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung
  • Option auf Homeoffice
  • Zugang zu zahlreichen Unternehmen mit nur einer Bewerbung
  • Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
  • Karrieremöglichkeiten, die zu Ihren Vorstellungen passen
  • Bezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge)

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Abwicklung und Abrechnung der Löhne und Gehälter­
  • Ansprechperson bei allen lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen­­
  • Melde- und Bescheinigungswesen­­
  • Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern­­
  • Übernahme der Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten
  • Eigenständige Koordination und aktive Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung­
  • Bearbeitung und Sicherstellung der fristgerechten Erstellung der Abschlussarbeiten­
  • Ansprechperson und aktive Mitarbeit mit externe Wirtschafts- und Steuerprüfer­

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium im Finanzwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste oder fundierte Kenntnisse im Bereich Payroll ­­
  • Gute Kenntnisse der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten wünschenswert­
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Kenntnisse bei Tarifverträgen
  • SAP/Datev/Navion/Loga-Kenntnisse wünschenswert
  • Berufserfahrung wünschenswert

Diese Stelle passt nicht zu Ihnen? Kommen Sie gerne auf uns zu und lassen Sie sich bei Ihrer Jobsuche unterstützen.

Chancengerechtigkeit und Teilhabe sind uns wichtig. Daher fördern wir diese auch bei unseren Kundenunternehmen. Alle Bewerbenden – unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit – erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten.

Arbeitsorte