Chief Operating Officer - COO

Berlin (Germany)
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Chief Operating Officer - COO

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Ref: ON5066 February 19, 2024 Finanzen und Versicherungen

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FUNKTIONEN

Mission: Als Chief Operating Officer - COO sind Sie Mitglied der Geschäftsleitung und Teil des erweiterten Vorstandskreises. Sie verantworten die Steuerung der Bereiche Schaden, des Front Office & Vendor Management sowie das gesamte Backoffice. Verantwortungsbereich: - Als Chief Operating Officer - COO fungieren Sie als Mitglied der Geschäftsleitung. - Übergeordnete Leitung der Bereiche Schaden, Front Office & Vendor Management und Backoffice. - Leitung und Umsetzung der digitalen Transformation im gesamten Bereich Schaden, sowohl im Front- als auch im Backoffice. - Identifizierung von Schlüsselbereichen für Verbesserungen und Innovationen. - Sicherstellung einer nahtlosen Integration neuer Technologien in bestehende Systeme und Prozesse. - Prozessoptimierung: Identifizierung und Analyse bestehender Prozesse und Entwicklung von Strategien zur Optimierung. - Führung und Teammanagement: Förderung einer kollaborativen und motivationsfördernden Arbeitsumgebung, die Innovation und Wachstum fördert. - Kulturelle Transformation und Change Management: Förderung einer Kultur des digitalen Wandels im gesamten Unternehmen, um eine positive Einstellung zur digitalen Transformation zu fördern. - Stakeholder-Management: Enge Zusammenarbeit mit anderen Führungskräften, einschließlich des CEO und anderen Abteilungsleitern, um sicherzustellen, dass die digitale Transformationsstrategie die Gesamtziele des Unternehmens unterstützt. Anforderungen: - Nachweisliche Erfahrung in der Leitung von digitalen Transformationsprojekten in der Versicherungsbranche oder verwandten Branchen. - Sehr gute Kenntnisse und/oder Erfahrung in der Versicherungsbranche. Beratungshintergrund möglich. - Stark ausgeprägte Kooperations- und Integrationsfähigkeit. - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. - Feingefühl für die Ausgangslage bei klarer Vision für eine umfassende digitale Transformation. - Hervorragende zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, um effektiv mit Stakeholdern auf allen Ebenen zu interagieren. - Kompetenz und Erfahrung in der direkten Führung von Führungskräften und deren Mitarbeiter/innen - Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen und fundierte Entscheidungen zu treffen. - Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Bereich wie Informatik, Betriebswirtschaft, Versicherungswesen oder einem verwandten Fachgebiet.

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