Vertriebscontroller Vertriebscontrolling / Verkaufsförderung (m/w/d)

Arbeitsbereich
Vertrieb

Arbeitserfahrung
2-5 Jahre

Zeitraum
Ab sofort

Einstiegsgehalt
Vorstellungen bitte angeben

Heute sind IAB Produkte in vielen innovativen Wirtschaftszweigen im Einsatz: von Mikro- und Optoelektronik über E-Mobilität und Solartechnologie bis hin zur Pharma- und Halbleiterindustrie. Wir versuchen, auf Deine Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen. Individuelle Lösungen sind möglich. Das gilt selbstverständlich auch für unsere Kunden und Lieferanten.

Wir bieten:

  • Die Möglichkeit, Teil unserer Familie zu werden, mit uns gemeinsam zu wachsen und als Schlüsselfigur Verantwortung zu übernehmen
  • Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Bonus
  • Wir entscheiden und setzen schnell um. Agilität ist einer unserer Wettbewerbsvorteile
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Wir fördern kontinuierliche Lernprozesse und Entwicklungsmöglichkeiten - für Dich und das gesamte Team
  • Spaß bei der gemeinsamen Arbeit
  • Der Mensch steht bei uns im Vordergrund. Individuelle Fähigkeiten und Potenziale zählen und werden gefördert
  • Diversität ist ein Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg
  • Nachhaltigkeit, sorgfältiger Umgang mit unserer Umwelt, ethische Regeln und Menschlichkeit sind uns wichtig
„Clean up your career - jetzt Reinraum-Produkte-Spezialist werden!"

DEIN AUFGABENGEBIET:

  • Optimierung von Vertriebstools und -prozessen
  • Auswerten und Erkennen von sich veränderndem Verkaufsverhalten unserer Kunden
  • Taktiken und Strategien zur Umsatz- und Ertragssteigerung im Vertrieb entwickeln
  • Sammeln und verarbeiten von Daten aus verschiedenen Abteilungen um das Unternehmenswachstum zu fördern
  • Auswerten von Leistungskennzahlen
  • Erstellen von Reportings, Forecasts und Dashboards

DEIN PROFIL:

  • Gute Excel Kenntnisse
  • Kenntnisse im Vertrieb
  • Teamfähigkeit
  • Prozesse und Strukturen verbessern
  • MS-Office Kenntnisse
  • Gute Selbstorganisation
  • Gute Englischkenntnisse
  • Organisatorische Fähigkeiten, Kompetenz in der Analyse- und Berichterstellung und Sachverstand im Vertrieb
  • Know-how im Umgang mit Software für die Datenanalyse und Tools zum Customer-Relationship-Management
  • Grundkenntnisse im Bereich Marketing wünschenswert