View job here

Unsere Mission bei PONS Langenscheidt: Wir sind die Brücke zwischen Sprachen, Kulturen und zwischen traditioneller und digitaler Bildung. Wir helfen der Welt, sich besser zu verstehen und ihre Bildungsziele zu erreichen. 

Die Wurzeln unserer Marke Langenscheidt reichen bis ins Jahr 1856 zurück. Wir sind als PONS 1978 mit unseren grünen Wörterbüchern gestartet. Die Zufriedenheit unserer Nutzer*innen steht im Mittelpunkt unseres leidenschaftlichen Strebens nach Produkten von höchster Qualität. Heute sind wir ein Medienunternehmen, das unter den Marken PONS und Langenscheidt Printprodukte und digitale Services rund ums Übersetzen und Sprachenlernen in 40 verschiedenen Sprachen entwickelt. Zu unserem Portfolio gehören auch Produkte der Marke Klett Lerntraining. Der weitere Ausbau unserer digitalen Angebote und Services im In- und Ausland gehört genauso zu unseren strategischen Schwerpunkten wie neue innovative Printprodukte. 

Zur Umsetzung unserer spannenden und anspruchsvollen Mission suchen wir zur Verstärkung unserer Marketingabteilung am Standort Stuttgart ab sofort für den Zeitraum von 6 Monaten einen|eine 

Pflichtpraktikant*in PR und Marketing

mit Schwerpunkt PR und Kooperation

 

Auf dich warten spannende Aufgaben: 

  • Unterstützung des PR/Marketing-Teams im Tagesgeschäft
  • Übernahme von Projekten in den Bereichen PR, Kooperationen und Digitalmarketing
  • Auswahl und Umsetzung von PR-Schwerpunkten, Suche und Entwicklung von Kooperationspartnern, Pflege unserer Amazon Daten und kleinere MKT-Projekte
  • Übernahme von Teilprojekten im Bereich PR und Marketingstrategie
  • Unterstützung bei der Ideenentwicklung sowie Optimierung unserer Social Media-Content-Serien und Digitalkampagnen

Du passt zu uns, wenn du

  • in einem Studiengang mit dem Schwerpunkt PR, Marketing oder Kommunikation (z.B. Media Publishing, Medienwirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang) eingeschrieben bist. 
  • gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen insbesondere Powerpoint und Excel besitzt und optional: Erste Erfahrungen mit Adobe InDesign, Adobe Photoshop und/oder Videobearbeitungsprogrammen hast. 
  • Marken weiterentwickeln willst, gerne strategisch denkst und Sprachvermögen sowie eine analytische Denkweise besitzt. 
  • eine Hands-on-Mentalität, Kommunikationsfähigkeit und Sorgfalt bei selbständiger Kreativarbeit mitbringst. 

Wir überzeugen dich mit 

  • einem super Team, das Leidenschaft mit Spaß verbindet 
  • einer angemessenen Vergütung 
  • der Möglichkeit, hybrid zu arbeiten: 50% am Standort Stuttgart und 50% mobil am Ort deiner Wahl 
  • der Kununu-Auszeichnung als Top Company 2022 
  • einer tollen Unternehmenskultur und echtem “Purpose” 

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freut sich Ramona Rad auf deine Bewerbung.

Bitte bewerbe dich ausschließlich über unser Karriereportal (https://depons.softgarden.io/de/vacancies). Auf anderen Wegen eingehende Bewerbungen (Post oder E-Mail) können leider nicht berücksichtigt werden.

Wir freuen uns auf dich!