ABOUT US

CBRE Data Center Solutions (DCS) ist Teil der CBRE-Gruppe mit über 115.000 Mitarbeiter*innen weltweit und der weltweit führende Dienstleister für vollständig integrierte Immobilien-, Anlagen- und Technologielösungen für Rechenzentrumsbetreiber auf der ganzen Welt. Als dedizierter Geschäftsbereich innerhalb CBRE widmet sich DCS der Lösung komplexer Herausforderungen in jeder Phase des Lebenszyklus von Rechenzentren.


Allein in Deutschland stehen unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter*innen kompetent und voller Leidenschaft als strategischer Partner zu Seite. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen die besten Voraussetzungen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und im Zuge Ihrer Karriere Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Starten Sie bei uns durch und bringen Ihre Stärken bei uns ein!

Verstärken Sie unser Team in Frankfurt!

 

UNSER ANGEBOT - ÜBERZEUGEND

  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsgarantie in einem der schnellst wachsenden Data Center-Märkte weltweit
  • TOP-Weiterbildungen mit international anerkannten Zertifizierungen
  • Attraktives Gehalt mit guten Schicht- und Bereitschaftszulagen
  • Internationales Arbeitsumfeld mit grenzübergreifenden Karrieremöglichkeiten
  • Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen, großzügige Prämien für Mitarbeiterempfehlungen sowie vielfältigste Mitarbeiterrabatte 
  • 30 Urlaubstage im Jahr für alle Beschäftigten
  • Gesundheitsvorsorge (Arbeitsplatz-Check, Impfungen, Bildschirmarbeitsplatzbrille, …)
  • Kreative Arbeitskultur, die ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum bietet
  • DIVERSITY, ARBEITSSICHERHEIT und WORK-LIFE-BALANCE werden bei uns GROSS geschrieben

Brauchen Sie noch mehr Gründe? Dann Sie sich unsere Auszeichnungen an: 

  • Data Center Company of the Year 2023 (DCS Awards)
  • TOP Company 2022 & 2023 (Kununu)
  • Data Center Service Provider of the Year 2022 & 2023 (Datacloud Global Awards)
  • Commitment to Diversity and Talent Development Award 2022 & 2023 (Datacloud Global Awards)
  • Data Center Managed Services Vendor of the Year 2022 (DCS Awards)
  • Best Employer for Training 2022 (WOMEN in TECH Employer Awards)

IHRE AUFGABEN - BEEINDRUCKEND

Die Aufgabe dieser Position besteht darin, unser Rechenzentrum ganzheitlich zu leiten und eine ganzheitliche Serviceverfügbarkeit sowie 24/7 Operations in unserem Data Center zu gewährleisten.

 

Zu den wesentlichen Aufgaben gehören hierbei folgende:

  • Sie übernehmen die gesamte Standortleitung an unserem kontraktierten Data Center und sorgen dafür, dass unsere vertraglichen Verpflichtungen eingehalten und übertroffen werden
  • Gemeinsam mit unserem Kunden entwickeln Sie die Serviceverträge an Ihrem Data Center strategisch weiter mit dem Ziel, Effizienz aber auch Umsatz und Rentabilität am Standort zu steigern
  • Dies umfasst auch die Berücksichtigung zusätzlicher Dienstleistungen und Sonderprojekte am Standort, welche Sie zusätzlich in Absprache mit dem Data Center-Betreiber initiieren
  • Bereitstellung und zuverlässige Einhaltungsüberprüfung gesunder und sicherer Arbeitsbedingungen am Standort unter Berücksichtigung geltender Standards im Bereich Qualität / Gesundheit / Umwelt / Sicherheit sowohl für unsere Angestellten, Subdienstleister sowie für Kundenmitarbeitende
  • Sie gewährleisten qualifizierte Kontrollsysteme um die Einhaltung gesetzlicher, politischer und vertraglicher Verpflichtungen sicherzustellen
  • Die Betreuung des uns beauftragenden Kunden in allen Bereichen der operativen Aktivitäten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie auch die nachhaltige Beziehungspflege zu unseren Kunden
  • Sie übernehmen die operative und strategische Führung unseres ganzheitlichen Standortteams einschließlich Ihrer eingebundenen externen Dienstleistungsunternehmen und stellen hierfür zuverlässige Beratung und direkte Unterstützung sicher, um eine Anwendung und Umsetzung gängiger Best-Practices für einen modernen Data Center-Betrieb zu gewährleisten
  • Gemeinsam mit dem Recruiting-Team und der Personalentwicklung stellen Sie die Verfügbarkeit sowie Einarbeitung kompetenter Teams sicher und treffen wirksame Vorkehrungen für zuverlässige Standortbesetzung einschl. Krankenvertretung und Nachfolgeplanungen
  • Sie entwickeln zudem eine Anerkennungs- und Belohnungskultur um die Identifikation am Standort sowie Motivation des gesamten Teams aufrecht zu erhalten
  • Zuverlässige Geschäftskommunikation quer über die Standorte und Fachbereiche sowie ein persönlicher Beitrag zu Management- und Teamsitzungen sowie Monats- und Ad-hoc-Berichten sind zudem Teil Ihrer Aufgabe

IHRE QUALIFIKATION - GEWÜNSCHT

Um diese verantwortungsvolle Aufgabe kompetent ausüben zu können, suchen wir jemanden (m/w/d) mit einschlägiger Branchenerfahrung im Data Center-Umfeld sowie funktionalen Erfahrungen im operativen & strategischen Instandhaltungsmanagement eines Data Centers.

 

Darüber hinaus sollten Sie folgende Erfahrungen mitbringen:

  • Nachweisliche Erfahrung in einer ähnlichen Funktion mit P&L-Verantwortung im Bereich von "Managed Services" für kritische Infrastrukturen
  • Leitungserfahrung im operativen Betrieb und sowie in der interdisziplinären Ausübung selbiger (Mitarbeitermanagement, Unternehmenskultur, Wachstum, QHSE)
  • Branchenkenntnisse in Rechenzentrumsumgebungen und einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Facility Management, Projektmanagement, Gebäudetechnik, etc.
  • Internes und externes Kundenmanagement mit der Fähigkeit zur Interaktion auf unterschiedlichsten Ebenen sowohl intern als auch extern auf Kundenseite, Dienstleister- und Lieferantenseite
  • Gutes kommerzielles Gespür mit einem ausgeprägten Verständnis für finanzielle Kennzahlen
  • Begeisterungsfähigkeit für schnelllebige, wachstumsstarke Umgebungen mit einer Affinität zu Matrixorganisationen
  • Gutes Organisationsgeschick mit der Fähigkeit, Strukturen zu schaff en und methodisch an Problemlösungen heranzugehen
  • Hohes Maß an Integrität mit der Fähigkeit, Beziehungen intern und extern aufzubauen und Vertrauen Ihrer Gesprächspartner zu gewinnen
  • Hervorragende Präsentationsfähigkeiten - schriftlich, mündlich und Präsentation
  • Fließende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Bitte bewerben Sie sich online mit Ihrem Lebenslaufs und ausgewählten Zeugnissen (kein Anschreiben erforderlich) unter Angabe desfrühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung auch unsere Referenznummer DC/020/2024 an.

Der Umwelt zuliebe bitten wir Sie sich ausschließlich über unser Bewerbermanagementsystem zu bewerben und von postalischen Bewerbungen abzusehen.

 

CBRE GWS IFM Industrie GmbH I Data Center Solutions I Grugaplatz 2 I 45131 Essen I Deutschland I E-Mail: Meliha.Jusic@cbre.com I Tel.: 0201 2400 113

Ansprechpartner*

Meliha Jusic