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Stellendetails zu: Referent des Leiters Forderungs- und Kreditmanagement / Controlling (m/w/d)

Referent des Leiters Forderungs- und Kreditmanagement / Controlling (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Kreditmanager/in
Referent des Leiters Forderungs- und Kreditmanagement / Controlling (m/w/d)
adp Merkur GmbH
Vollzeit
Lübbecke, Westfalenab sofortvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Sie haben gerade Ihr betriebswirtschaftliches Studium beendet und möchten Ihr Wissen nun in die Praxis umsetzen? Oder haben Sie eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringen bereits erste Berufserfahrungen im Kredit- und Forderungsmanagement mit? Sie haben außerdem Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten und sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen?
Wir sind aktuell auf der Suche nach einer engagierten und kommunikationsstarken Persönlichkeit, die Freude an der Lösung von Problemen hat und gerne im direkten Kundenkontakt steht. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung als Referent (m/w/d) in unserem 15-köpfigen Team für den nationalen und internationalen Bereich! Lust auf mehr Verantwortung? Auch einer Weiterentwicklung zum stellvertretenden Abteilungsleiter (m/w/d) steht nichts im Weg. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns als sicherem Arbeitgeber!
Ihre Aufgaben:

  • Als Referent (m/w/d) im Forderungs- und Kreditmanagement liegt der Fokus Ihrer Aufgaben auf der Unterstützung der Abteilungsleitung. Sie prüfen vor allem interne Strukturen der gesamten Abteilung und entwickeln sie weiter.
  • Weiterhin kümmern Sie sich um den Ausbau und die Pflege eines zielgerichteten Berichtswesens der Ableitung und die Durchführung geeigneter Maßnahmen.
  • Ihr Aufgabengebiet ist vielfältig. Koordinationen zur Durchsetzung von Forderungsbeitreibungen mit der Rechtsabteilung fällt ebenfalls darunter.
  • Sie sind technik- und IT-affin und haben Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten? Sie werfen gerne eigene Ideen und Vorschläge ein? Dann sind Sie bei uns genau richtig, um die fachliche Begleitung der Projektarbeit innerhalb der Abteilung zu bilden.
    Ihre Qualifikationen:
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z. B. BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, o. Ä.), oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen
  • Sicherer Umgang mit MS Office, SAP ist von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine selbständige Arbeitsweise, Dienstleistungsorientierung und ein hohes Maß an Selbstbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit
    Das erwartet Sie bei uns:
  • Rahmenbedingungen: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle
  • Weiterbildung & Karriere: Eigenes Schulungszentrum, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der gesamten Unternehmensgruppe
  • Team & Gemeinschaft: Mitarbeiterveranstaltungen, Abteilungsevents
  • Gesundheit & Sport: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebssport
  • Absicherung & Schutz: Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Altersvorsorge
  • Exklusive Angebote: E-Bike-Leasing, Corporate Benefits, Mitarbeiterrabatte, lokale Angebote je nach Standort
    -> Hier geht es zu unseren Benefits

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