Junior Art Director (m/w/d)

Permanent employee, Full-time · Neu-Isenburg

Gesundheit ist genau Dein Ding? Unseres auch!
WEFRA LIFE sucht eine*n Junior Art Director (w/m/d)

Die treibende Kraft im Gesundheitsmarkt kann man nicht alleine sein. Dafür kommt es auf jeden Einzelnen im Team an. Vielleicht auch auf Dich? Werde jetzt Teil einer der führenden Werbeagenturen im Bereich Healthcare und begleite spannende und vielseitige Projekte. Einen kleinen Einblick erhältst ​Du hier.
Deine Company
Wir sind inhabergeführt, seit 90 Jahren auf dem Markt und beschäftigten derzeit rund 180 Expert*innen. ​Was haben wir ​zu bieten?

Partnerschaftlich bedeutet für uns langfristig. 
Unsere ​Arbeitsverträge sind unbefristet. Klar, auch bei uns gibt’s eine Probezeit, aber wenn beide Seiten feststellen, dass es passt, freuen wir uns über eine lange Zusammenarbeit.

One Team, one Dream.
Wir arbeiten interdisziplinär, d.h. Du kannst Dich auf ein Team aus ​Strategen, PR-Profis, Kreativen, Data-Scientists, und weiteren Spezialist*innen verlassen. ​Teamgeist funktioniert am besten mit flachen Hierarchien, in dem die Gedanken sprudeln können.

Wir machen Gesundheit – und ein gesundes Arbeitsklima.
Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig, daher sind flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-Möglichkeiten bei uns die Regel.

Du gestaltest Dein Vorankommen.
Wir meinen das ganz ernst! Wir bieten Dir attraktive Entwicklungsmöglichkeiten on-the-job sowie Workshops und Coachings.

Der Umwelt zuliebe.
Bei Interesse zahlen wir dir das ​Deutschlandticket oder du bekommst ein ​Job-Rad. Parkplätze gibt es aber auch - sogar mit Ladestationen für ​Dein E-Auto.

Für Verpflegung ist gesorgt.
Wasser, Kaffee, Tee und Obst sind bei uns selbstverständlich kostenlos. Außerdem warten in unserer hauseigenen Cafeteria abwechslungsreiche Mittagessen auf Dich.
Dein Team
Wir als Kreativ-Team agieren als treibende Kraft für die Entwicklung von Marketingkampagnen. Im Vordergrund steht für uns vor allem, bewährte Pfade zu verlassen, neue Wege zu gehen. Wir denken nicht in handwerklichen Disziplinen, sondern verstehen uns als "kreative Köpfe". Warum? Weil wir Kreation nicht verwalten, sondern aktiv gestalten wollen. Gleichzeitig verstehen wir uns als Expert*innen und Berater*innen der Kreativität - sowohl für unsere internen Fachbereiche als auch für unsere Kunden.

Für unseren Standort in Neu-Isenburg bei Frankfurt suchen wir einen Junior Art Director (w/m/d).
Dein Job
  • Du bist voll mit dabei, wenn es um die Konzeption und Umsetzung von Designlösungen für unsere Kunden geht 
  • Auch bist Du an der Entwicklung von kreativen Konzepten und Strategien für verschiedene Medienkanäle beteiligt
  • In Deinen Händen liegt auch die Gestaltung von Print- und Online-Materialien, inklusive Broschüren, Anzeigen, Websites, Social-Media-Grafiken, etc.
  • Du arbeitest eng mit anderen Bereichen wie unserer Beratung oder Produktion zusammen
  • Du stellst auch die Einhaltung von Qualitätsstandards und Deadlines sicher
Dein Profil
  • Du hast umfassende Kenntnisse in den Bereichen Grafikdesign, Branding und visuelle Kommunikation
  • Du hast bereits erste Erfahrungen in Agenturen gesammelt und kennst unsere Arbeitsabläufe
  • Auch die IT ist mit an Bord: Wichtig ist, dass Du ein sicheres Händchen für die Adobe Creative Cloud hast, vor allem InDesign, PhotoShop, XD, Premiere Pro und ggf. auch Illustrator).
  • Du bist Meister*in im entwickeln von zündenden kreative und originelle Ideen, denkst "out of the box" und hast dennoch immer die Anforderungen unserer Kunden im Blick. Außerdem hast du ein ausgeprägtes Gespür für Ästhetik und hast Freude an präziser Arbeit
  • Du hast die Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszuschauen und neues auszuprobieren
  • Du ergreifst die Initiative und wartest nicht erst lange ab: Du denkst aktiv mit, übernimmst gerne die Verantwortung und zeigst, dass Dir unsere Kunden und unsere Projekte wichtig sind. Vor allem aber hast Du wirklich Bock, etwas zu erreichen und zu bewegen.
  • Last but not least: Deutsch beherrschst Du auf jeden Fall auf C1-Niveau. Auch ein bisschen Grundverständnis in Englisch ist superhilfreich, aber nicht unbedingt nötig.
Deine Bewerbung
Du bist der Überzeugung, ​wir passen gut zusammen? Dann brauchen wir von Dir nur noch...

  • … Deinen aktuellen Lebenslauf
  • … für Dich besonders relevante Zertifikate oder Bildungsabschlüsse
  • … Deine letzten maximal zwei Arbeitszeugnisse (ein bisschen Formalität braucht es manchmal irgendwie schon)
  • … und natürlich Deine coole Mappe

PS: Ein "klassisches" Bewerbungsanschreiben brauchst Du übrigens nicht zu verfassen.
We are looking forward to meeting you!
Thank you for your interest in WEFRA LIFE. Please fill out the following short application form. If there are any problems uploading your documents, please contact us via email at bewerbung@wefra.life.
Uploading document. Please wait.
Please add all mandatory information with a * to send your application.