Verantwortliche:r Debitorenmanagement (m/w/d)

Fokus: Mahnwesen und Unterstützung der Buchhaltung - Teilzeit - 20 bis 30 Wochenstunden

Unser Auftraggeber eine renommierte und etablierte Institution – zeichnet sich durch eine Unternehmenskultur aus, die Vertrauen, Stabilität und das Erreichen langfristiger Ziele in den Mittelpunkt stellt. Unser engagiertes Finance-Team ist ein zentraler Pfeiler unseres nachhaltigen Erfolgs. Um unser Team zu verstärken, sind wir auf der Suche nach einer motivierten und in der Buchhaltung erfahrenen Persönlichkeit, die idealerweise bereits auf Debitorenmanagement und Mahnwesen spezialisiert ist.

Ihr neuer Job

Als neues Mitglied unseres Finance-Teams im Rahmen einer geplanten Nachfolge spielen Sie eine zentrale Rolle bei uns. Sie arbeiten eng mit Ihren Teamkolleg:innen zusammen, um den reibungslosen Ablauf unserer Finanzprozesse sicherzustellen. Ihre Verantwortlichkeiten umfassen:

  • Selbständige Betreuung des Debitorenmanagements und des Mahnwesens
  • Verbuchung und Überwachung der Zahlungseingänge sowie Klärung von Zahlungsdifferenzen
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen und Gutschriften
  • Unterstützung des Teams in allen Bereichen des Rechnungswesens, insb. aktive Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Optimierung der Prozesse im Debitorenmanagement und Mahnwesen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine effiziente Kommunikation und Prozessabläufe zu gewährleisten

Ihr Background

Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich einen eigenständigen Aufgabenbereich wünscht und sich aber auch gerne in die Teamarbeit einbringt. Sie bringen Folgendes mit:

  • Kaufmännische Ausbildung (HAK, HASCH, Lehre etc.) sowie Erfahrung im Rechnungswesen, der Buchhaltung bzw. idealerweise im Debitorenmanagement und Mahnwesen
  • Selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Erfahrung mit Buchhaltungssoftware
  • Bereitschaft zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung

Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einer renommierten Institution mit einer verantwortungsvollen und vielseitigen Tätigkeit in Teilzeit (20 bis 30 Stunden/Woche). Neben einem motivierenden Teamumfeld und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld. Nach erfolgreicher Einarbeitung besteht zudem die Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche im Home-Office zu arbeiten. Das Monatsbruttogehalt liegt bei zumindest EUR 1.600,-- (Basis 20 Stunden/Woche) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung. Für einen vertraulichen Erstkontakt wenden Sie sich bitte direkt an unsere Personalberatung. 

Online bewerben Klicken Sie auf diesen Link, um sich für die Stelle zu bewerben.

MUELLBACHER Personalberatung | Human Resources Consulting 
Schönbrunner Schloßstrasse 47, Orangerie Top 64, 1130 Wien | www.muellbacher.at