Gestalten Sie mit GKD Ihre berufliche Zukunft

Ihr Beitrag zählt. Jeder Beitrag zählt. Unabhängig davon, an welchem Punkt Ihrer beruflichen Laufbahn Sie sich aktuell befinden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre Zukunft und unterstützen Sie unsere globalen Teams.

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Marketing Assistant / Administrator (m/w/d)

Mit Berufserfahrung / Vollzeit Job-ID 2439P554

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Für unser Marketing-Team. In Düren mit der Möglichkeit von zuhause zu arbeiten.

GKD - FOR A HEALTHIER, CLEANER, SAFER WORLD
Wir fertigen technische Gewebe – seit 1925. Inhabergeführt und im Familienbesitz stehen wir für innovative und hocheffiziente Gewebelösungen für Industrie und Architektur. Weltweit arbeiten mehr als 900 Mitarbeitende bei GKD und verwirklichen unsere Vision einer gesünderen, sauberen, sicheren Welt.

Deine Aufgaben 

Marketing ist deine Leidenschaft, du verstehst dich als wahres Allround-Talent und hast einen Überblick über die vielfältigen Themenschwerpunkte. Durch dein breites Interesse und deinen Erfahrungsschatz unterstützt du unser Marketing-Team eigenverantwortlich bei allen anfallenden Themen: 

  • Du unterstützt bei der Betreuung und Pflege der globalen Websites
  • Du arbeitest mit an der Redaktionsplanung und Content-Erstellung für unsere Multichannel-Kommunikation
  • Du hälst unsere Social-Media-Aktivitäten im Blick und unterstützt bei Betreuung und Weiterentwicklung 
  • Durch dein Organisationstalent entlastest du unsere Kolleg*innen bei Organisation, Durchführung sowie Nachbearbeitung von Messen und Events
  • Du kümmerst dich um allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten, v.a. Budget- & Kostenkontrolle
  • Du hilfst mit bei der Organisation und Durchführung von Videodrehs und Fotoshootings
  • Du bist verantwortlich für die Pflege und Aktualisierung unserer Unternehmenspräsentationen
  • Du verwaltest unser Werbemittelsortiment und baust dieses weiter aus 

Dein Profil

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder Studium, vorzugsweise im Bereich Marketing, erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über entsprechende Berufserfahrung (min. drei Jahre in einem Industrieunternehmen)
  • Du bist erfahren im Projektmanagement und in der Steuerung von externen Partnern (z.B. Druckereien, Übersetzungsdienstleister etc.)
  • Du bringst eine problemlösungsorientierte sowie gut strukturierte Arbeitsweise in Kombination mit einem gewissen Maß an „Hands-On Mentalität“ mit
  • Du bist in der Lage, mehrere Themen und Aufgaben gleichzeitig voranzutreiben ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren
  • Du hast Freude daran, neue Ideen und Impulse einzubringen und andere zu unterstützen
  • Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media (insbesondere LinkedIn) sowie der Content- und Community-Pflege
  • Deine Kommunikationsstärke und deine Textsicherheit runden dein Profil ab 

Unser Versprechen

  • Nachhaltigkeit ist unsere Strategie. Als Teil eines globalen Teams leistest du einen Beitrag für die Generationen nach uns.
  • Ein familiengeführtes Unternehmen mit einer gemeinsamen Kultur aus Engagement, Entwicklung, Verlässlichkeit und Respekt. 
  • Work-Life-Integration durch flexible Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit von zuhause zu arbeiten.
  • Gezielte Trainingsprogramme für deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung. 
  • Eine attraktive, tarifgebundene Vergütung (Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW).
  • Eine betriebliche Altersvorsorge für die Absicherung im Alter.
  • Gesundheit im Fokus durch unsere betriebsärztliche Betreuung sowie ergonomische Arbeitsplatzgestaltung.
  • Ansprechende Rabatte durch "Corporate Benefits".

Du willst deine berufliche Zukunft gestalten und gemeinsam mit uns die Welt gesünder, sauberer und sicherer machen?
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung inkl. Angabe zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Gehaltsvorstellung.

Ihr Kontakt

Daria Born-Latta
HR Specialist Talent Acquisition & Onboarding
T +49 2421 803 432