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Stellendetails zu: Head of Marketing (m/w/d)

Head of Marketing (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Fachkraft - Marketing/Verkauf/Vertrieb
Head of Marketing (m/w/d)
Sparda Bank Nürnberg eG Zentrale
Vollzeit
Nürnberg, Mittelfrankenab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Dein Profil:

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  • Akademischer Hintergrund: Du hast ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.
  • Berufserfahrung: Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung in leitenden Marketingpositionen mit, idealerweise im Finanzsektor.
  • Strategische Kompetenz: Du hast bereits Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien erzielt.
  • Storytelling & Kommunikation: Du verfügst über außergewöhnliche Fähigkeiten im Storytelling und in der Kommunikation, die du sowohl in Reden als auch in Präsentationen beweist.
  • Analytisches Denken: Du bist in der Lage, komplexe Marketingdaten zu analysieren und in strategische Aktionen umzusetzen.
  • Kreativität & Innovation: Du besitzt einen Innovationsgeist, der ständig nach neuen, disruptiven Marketingansätzen sucht.
  • Netzwerk in der Medienwelt: Du bist stark vernetzt in der Medienlandschaft und hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der Presse und sozialen Netzwerken.
  • Leadership: Du zeigst inspirierende Führungsqualitäten und die Fähigkeit, Teams zu außergewöhnlichen Leistungen zu motivieren.
  • KI-Enthusiasmus: Du bist begeistert von den neuesten Entwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz und offen für experimentelle Ansätze.
  • Anpassungsfähigkeit und Belastbarkeit: Du kannst mit unterschiedlichen Charakteren umgehen, bewahrst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf und bist in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen.

Deine Aufgaben:

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  • Strategische Führung und Vision: Du entwickelst und implementierst eine zukunftsorientierte Marketingstrategie, die perfekt mit unserer Unternehmensstrategie harmoniert, um unsere Unternehmensziele zu erreichen. Du übernimmst die Verantwortung für die Steigerung der Bekanntheit, die Stärkung unserer Marke „Sparda“ und die Verbesserung unseres Markenimages durch nachhaltige Branding-Maßnahmen.
  • Team Leadership: Du förderst und leitest unser 8-köpfiges Marketing-Team als inspirierender Leader, entwickelst individuelle Talente und führst sie zu Spitzenleistungen.
  • Kommunikationsstrategie: Du gestaltest eine effektive interne und externe Kommunikationsstrategie, um unsere Marktpräsenz zu erhöhen. Du agierst als Pressesprecher und bereitest Präsentationen sowie Reden des Vorstandes vor, basierend auf deinem umfassenden Wissen über die Marktlage und Bankthemen.
  • Digitales und klassisches Marketing: Du entwickelst und setzt innovative Kampagnen im digitalen sowie im traditionellen Marketingbereich um, um unser Markenimage zu festigen und neue Kundengruppen zu gewinnen.
  • Innovative Kampagnenkonzeption im Social Media und Social Advertising: Du nutzt deine Expertise, um bahnbrechende Kampagnen im Bereich Social Media zu konzipieren, die sich durch virales Potenzial und zielgruppenspezifisches Storytelling auszeichnen. Du setzt modernste Techniken des Social Advertising ein, darunter Influencer Partnerschaften, Programmatic Advertising und datengesteuerte Content-Personalisierung, um maximale Interaktion und Engagement zu erzielen.
  • Analytische Marktforschung: Du führst qualitative und quantitative Marktforschungsanalysen durch, um Kunden- und Zielgruppenbedürfnisse zu ermitteln und die Marketingstrategie entsprechend anzupassen.
  • Netzwerk und Öffentlichkeitsarbeit: Du baust unser Netzwerk zu Medienvertretern und Influencern aus und repräsentierst die Bank als charismatischer Pressesprecher.
  • Agenturensteuerung: Du bist ein kompetenter Ansprechpartner und maximierst die Effektivität unserer Marketingaktivitäten durch die Steuerung von Agenturen.
  • Budget und Performance Monitoring: Du verwaltest das Marketingbudget mit Umsicht und überwachst die Effektivität aller Marketingmaßnahmen.

Unser Angebot:

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  • Attraktives, außertarifliches Gehaltspaket, dass sich an Qualifikation und Berufserfahrung orientiert
  • 30 Tage Urlaub plus zwei arbeitsfreie Tage am 24.12. + 31.12. sowie anlassbezogene Sonderurlaubstage
  • 39-Stunden-Arbeitswoche
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Familiärer Umgang und eine ausgeprägte DU-Kultur
  • Flache Hierarchien und großer Gestaltungsspielraum
  • Möglichkeit mobil zu arbeiten
  • Mitarbeiterevents (z.B. Weihnachtsfeier, After-Work)
  • Kostenfreies Girokonto und weitere Mitarbeitervergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern Union Investment, DEVK und Bausparkasse Schwäbisch Hall
  • Zentrale Lage mit hervorragender Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Jobticket (kostenfreies Deutschlandticket)
  • Flexible Arbeitszeiten und Langzeitkonten
  • Gesundheitsmanagement
  • Corporate Benefits
  • Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei
  • Wöchentlicher Obstkorb
  • Jobrad

Dieses Stellenangebot richtet sich an alle Interessenten unabhängig von Rasse, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Identität oder einer für die Ausübung der Stelle nicht relevanten Behinderung. Sofern nicht ausdrücklich anderes angegeben dürfen sich sowohl Mitarbeiter/innen für Vollzeit als auch Teilzeit angesprochen fühlen. Bei gleicher Qualifikation und Eignung werden interne Bewerber/innen bei der Besetzung der Stelle bevorzugt.

Arbeitsorte

  • 90443 Nürnberg, Mittelfranken