Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d)
Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d)
Kopfbereich
Arbeit
Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in
Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d)
VIA Schommer GmbHStellenbeschreibung
Aufgaben
- Bearbeiten der Ein- und Austritte der Mitarbeitenden
- Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Mitarbeitenden
- Ansprechpartner bei Fragen rund um die Abrechnungen, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Minijobbern
Überwachen der entgeltkürzenden Abwesenheitstatbestände - Ausfüllen von Formularen und Anträgen für
Krankenkassen und Rentenversicherung - Buchhaltung und Jahresabschlüsse für mehrere Unternehmen
- Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung
- Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
Profil
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erprobte Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Gute Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechtkenntnisse sowie das Interesse zuverlässige Persönlichkeit
- Windows, MS Office und gute DATEV-Kenntnisse
Vorteile
- Eine Teilzeitanstellung (max. 20 Stunden) bei einem Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen
- Home office möglich
- Abwechslungsreicher und herausfordernder Tätigkeitsbereich mit der Option sich neben der Lohnabrechnung auch in andere Themenfelder einzuarbeiten
- Aktive Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs und die Chance das Aufgabengebiet auszubauen
- Ein kollegiales und agiles Team als auch ein Arbeitgeber, der Verbesserungsvorschläge und Engagement seiner Mitarbeitenden sehr begrüßt.